Seite 1 von 1

AUE überhitzt Fehlercode 17755 / P0347

Verfasst: 03.08.2023, 08:24
von Gedi
Hallo gute Leute. Ich habe einen neuen Alhambra 4motion aus dem Jahr 2002. AUE-Motor 260.000 km, LPG. Der Motor war einmal überhitzt – er lief 40 km ohne Riemen an einer Pumpe. Der Fehlercode 17755 wurde angezeigt und deutete auf ein Problem mit der Steuerkette hin. Sensoren ausgetauscht, aber geholfen hat es nicht. Aus den Videos geht hervor, dass der Motor einen Kettenspanner aus Kunststoff hat, der bei Überhitzung eine Schwachstelle darstellt. Beim V6-Motor im Sharan/Alhambra ist der Platz für den Zugang zum Motor begrenzt und er muss viel zerlegt werden. Irgendwelche Ratschläge, ob es einen Zugang gibt, um Spanner auszutauschen, ohne den Motor auszubauen? Vielen Dank im Voraus. Bild

Re: AUE überhitzt Fehlercode 17755 / P0347

Verfasst: 03.08.2023, 12:15
von SUVr6
Oberen Kettendeckel abbauen und gucken… dritte Kette kann man so machen aber für den Rest muss mindestens das Getriebe raus.
40km ohne WaPu… kann doch eh gleich rausnehmen und vernünftig machen. Wenn es denn Teile gibt.

Re: AUE überhitzt Fehlercode 17755 / P0347

Verfasst: 23.08.2023, 21:56
von Gedi
Auto startet und läuft mit Benzin. Kein Geräusch von der Kette. Aber CO2 liegt über den Grenzwerten. Instabiler Betrieb mit LPG. Auf der langen Fahrt ist der Katalysator bei LPG-Anzeige rot. Kann der Zündzeitpunkt irgendwie eingestellt werden, ohne den Motor auszubauen?

Re: AUE überhitzt Fehlercode 17755 / P0347

Verfasst: 24.08.2023, 08:16
von SUVr6
Für den Zündzeitpunkt muss der Motor nicht raus…
Das langt:
https://www.maxi-chiptuning.de/shop/fah ... ss-3-tool/

Dazu noch Win ols.