Mark 04 ABS Umbau auf Mark 20 ABS

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
turtle
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 28.12.2019, 19:36

Mark 04 ABS Umbau auf Mark 20 ABS

Beitrag von turtle »

Hallo zusammen,
ich habe einen Golf 3 VR6 Bj 93 mit einem Mark 04 ABS (Steuergerät im Beifahrer Fußraum) und würde dies gerne gegen ein Mark 20 ABS tauschen.
Das Mark 20 inkl Kabelbaum habe ich bereits hier liegen.

Kann man die ABS Lampe im Armaturenbrett übernehmen oder gibt es da eine separate/neuere für das Mark 20 ?
Muss man in der Elektrik noch sonst irgendetwas ändern wenn man das ABS tauschen möchte ?

Danke schonmal
lg
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8352
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mark 04 ABS Umbau auf Mark 20 ABS

Beitrag von wasmachen »

Wenn du den kompletten Kabelbaum hast und verwenden möchtest, brauchst du auch alle Raddrehzahlsensoren....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
turtle
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 28.12.2019, 19:36

Re: Mark 04 ABS Umbau auf Mark 20 ABS

Beitrag von turtle »

Die habe ich bereits, mir fehlt scheinbar "nur" die ABS Leuchte im Armaturenbrett vom Mark 20 und eben die Info ob sonst in der Elektrik noch etwas zu ändern ist.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1515
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mark 04 ABS Umbau auf Mark 20 ABS

Beitrag von xander »

brauchst eine andere ABS Leuchte da darin auch Elektronik steckt
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag