Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
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- Damenradfahrer
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Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Da ich bei meinem Vr6 die Ventilschaftdichtungen wechseln musste, habe ich natürlich die Kette etc abgemacht.
Bevor ich die NW und die Kette abgenommen habe wurde der Motor auf OT gestellt und alle Markierungen haben hin gehauen. Jetzt nach zig versuchen klappt es einfach nicht und ich weis echt nicht mehr weiter und bräuchte eure Hilfe.
Das Lineal passt immer so rein wenn die Kurbelwelle nicht mit der Markierung an der KW passt siehe Bilder.
Bevor ich die NW und die Kette abgenommen habe wurde der Motor auf OT gestellt und alle Markierungen haben hin gehauen. Jetzt nach zig versuchen klappt es einfach nicht und ich weis echt nicht mehr weiter und bräuchte eure Hilfe.
Das Lineal passt immer so rein wenn die Kurbelwelle nicht mit der Markierung an der KW passt siehe Bilder.
Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Das passt so
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- Damenradfahrer
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- Registriert: 27.04.2020, 21:50
Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Aber OT Kurbelwelle passt nicht !?
Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
12V?
Am erstenBild wär die Riemenscheibe ja ned komplett falsch, oder seh ich was nicht?
Ansonsten: nur jede 4. Umdrehung ist gleich...
Am erstenBild wär die Riemenscheibe ja ned komplett falsch, oder seh ich was nicht?
Ansonsten: nur jede 4. Umdrehung ist gleich...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Damenradfahrer
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Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
12V ja, naja die Markierung haut nicht 100% hin, wenn die Markierung hin haut dann passt das Lineal nicht mehr.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Prüfe doch mal, ob die Markierung wirklich stimmt. Einfach einen Stab, Schrauberzieher, Draht oder sonst was durchs Kerzenloch von Zylinder 1 stecken und den OT ermitteln. Dann kannst ja mal gucken, ob das unten überhaupt passt.
Ich bin bei der Einstellung eigentlich nur so vorgegangen und habe noch nie nach der Markierung am Schwingungsdämpfer oder am Getriebe geschaut.
SubZeroXXL
Ich bin bei der Einstellung eigentlich nur so vorgegangen und habe noch nie nach der Markierung am Schwingungsdämpfer oder am Getriebe geschaut.
SubZeroXXL
Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
...wie gesagt, jede 4. Umdrehung...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Ich prüfe auch immer direkt über die Kerze,dort sieht man dann auch das Du im OT einen gewissen Spielraum hast wo der Kolben sich nicht bewegt
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- Damenradfahrer
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Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Ja das habe ich heute gesehen dass der Kolben Spielraum hat bis er wieder runter kommt. Wollte es halt 100% richtig machen es passt einfach nicht. Habe schon alles probiert keine chance
Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Da ist kein Spielraum, sonst wär dein Pleuellager durch.
Was ist mit der Markieeung am Schwung?
Zwischenwelle?
Und das mit der 4. Umdrehung hast verstanden?
Was ist mit der Markieeung am Schwung?
Zwischenwelle?
Und das mit der 4. Umdrehung hast verstanden?
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Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Na doch.. eigentlich macht man je Drehrichtung eine Markierung und die Mitte davon ist genau OT.
Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Ne. Eben nicht.
Zähl mal die Zähne durch, dann weisst dass das nicht so ist. Steht hier auch irgendwo ausführlich in den tiefen des Forums...
Zähl mal die Zähne durch, dann weisst dass das nicht so ist. Steht hier auch irgendwo ausführlich in den tiefen des Forums...
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Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Wen meinst du?! Wo soll ich Zähne zählen?
Messuhr durchs Kerzenloch, in UZS drehen bis Zeiger steht und auf Scheibe markieren. Das ganze nochmal gegen den UZS, dann hast du zwei unterschiedliche Markierungen.
Messuhr durchs Kerzenloch, in UZS drehen bis Zeiger steht und auf Scheibe markieren. Das ganze nochmal gegen den UZS, dann hast du zwei unterschiedliche Markierungen.
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 431
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Re: Vr6 Steuerzeit passt einfach nicht
Aha, ganz was Neues dass man OT gegen den Uhrzeigersinn dreht...
Du hast nur 1x OT, da der Motor *immer* im Uhrzeigersinn läuft, eigentlich ja klar
Deine Beobachtung würde ich als 'Umkehrspiel' bezeichnen, das ganze Gewerkel da drinnen ist ja nicht spielfrei...
Du hast nur 1x OT, da der Motor *immer* im Uhrzeigersinn läuft, eigentlich ja klar
Deine Beobachtung würde ich als 'Umkehrspiel' bezeichnen, das ganze Gewerkel da drinnen ist ja nicht spielfrei...
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