R32 / R36 FSI "weg" und auf Saugrohreinspritzung umrüsten

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 449
Registriert: 10.09.2010, 20:44

R32 / R36 FSI "weg" und auf Saugrohreinspritzung umrüsten

Beitrag von Mr.KroSsE »

Moin Zusammen,

nach langem überlegen und Gesprächen mit dem Abstimmer, macht es mehr Sinn das "FSI-Gedöhns" wegzurüsten und auf Saugrohreinspritzung umzubauen. Ein paar Dinge wären da noch zu klären:

1.) Die alten FSI-Düsen müssten entfernt werden, hier habe ich bisher nur eine überteure Lösung von RCP-Parts gefunden:
https://racingcustomparts.com/produkt/r ... elete-kit/

Gibt es hier Alternativen, wie habt ihr es umgesetzt? Es fahren hier ja genügend Turbo-Fahrer mit Saugrohreinspritzung herum...

2.) Die Hochdruckpumpe: Die müsste ebenfalls entfernt und verschlossen werden. Gibt es dafür Verschlussplatten? So wie ich das sehe, ist intern eine Feder montiert, welche von einem "Nocken" gedrückt wird.

3.) Benötigte Komponenten:
- Bosch 044 als Intankpumpe
- Denso EV12 750ccm Einspritzdüsen
- Einspritzleiste vom Golf 4 V6 US-Version mit "geraden EV12 Führungen" + Benzindruckregler vom Golf 3 VR6
- FSI + Hochdruckpumpen-Kill Kit
- "freie Spritze" für die Saugrohreinspritzung

Hab ich was vergessen?
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 449
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: R32 / R36 FSI "weg" und auf Saugrohreinspritzung umrüsten

Beitrag von Mr.KroSsE »

Tja, wer sucht, der findet :lol: Witzig, dass immer die Amis so viele schöne "R-Teile" bauen, auf dem dt. Markt vermisse ich das irgendwie...

https://www.krabifab.ee/toode/vr6-3-2-3 ... elete-kit/
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: R32 / R36 FSI "weg" und auf Saugrohreinspritzung umrüsten

Beitrag von We_are_six »

Amis? Das ist ne Seite aus Estland…
Die R32 Brücken und Krümmer sehen ganz gut aus, wäre mal die Frage, ob die was taugen.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 183
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: R32 / R36 FSI "weg" und auf Saugrohreinspritzung umrüsten

Beitrag von Masel »

Du könntest auch mal schauen ob du einen 3.6 Industriemotor ausm Stapler findest da sind die FSI Ports zu ;) wird aber bestimmt selten Inseriert werden.

Glaube der P-Motorsports verkauft auch 3.6er Teile oder evtl KPK
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 449
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: R32 / R36 FSI "weg" und auf Saugrohreinspritzung umrüsten

Beitrag von Mr.KroSsE »

@Masel
Ich werd ihn mal anschreiben, danke. Da mein Block neu ist, würde ich ungern einen anderen neuen holen. Kost ja auch ne Mark :denk: :crazy:

@We_are_six
Das war eher allgemein gehalten, auf dem Ami-Markt gibt es schon mehr für´n R36
Antworten