Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8880
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Neee.... also Rumpf ist ja wohl ohne Kopf!
Aber man könnte statt Rumpfmotor auch noch Torsomotor sagen.
SubZeroXXL
Aber man könnte statt Rumpfmotor auch noch Torsomotor sagen.
SubZeroXXL
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Jo, der Bua hats vertauscht.... liest man aber gleich drüber
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Mist, hab ich's wieder vertauscht
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Falls es jemanden interessiert: Ich habe bezgl. der Bohrung bei 83 mm Schmiedekolben mal mit Wössner gesprochen. Der tatsächliche Kolbendurchmesser ist 82,97. Die Differenz ist das Kolbenspiel von 0,07 mm. Die Bohrung muss dann genau 83 mm sein, mit einer Toleranz von +/- 5/1000 mm.
Meine Kolben sind zwar von Wiseco (die habe ich ebenfalls angeschrieben), aber es ist schon mal ein erster Anhaltspunkt. Ich versuche jetzt mal eine Präzisionsmessuhr aufzutreiben und werde dann mal die Bohrung messen.
Meine Kolben sind zwar von Wiseco (die habe ich ebenfalls angeschrieben), aber es ist schon mal ein erster Anhaltspunkt. Ich versuche jetzt mal eine Präzisionsmessuhr aufzutreiben und werde dann mal die Bohrung messen.
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Also 83.04 und nix anderes
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
82,93 natürlich
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
ich habe auch wisecos verbaut (im turbo) für 82mm bohrung. die kolben sind entsprechend kleiner. es lag ein datenblatt bei, aus dem auch alles hervorging. auch die einzustellenden ringstöße usw., zusätzlich haben wir die kolben vermessen, und ja sie sind natürlich kleiner als 82mm. ich weiß die genaue zahl leider nicht mehr, ob nun 5 od. 6 od. 7 hundertstel.
aber das wird bei dir sicher genauso sein, also dass die bohrung glatt 83mm sein muss.
aber das wird bei dir sicher genauso sein, also dass die bohrung glatt 83mm sein muss.
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Beim Schmidekolben passt man je nach Einsatzweck das Laufspiel über das Hohnen an. Also wie Michi schreibt, bei Wunschspiel 7 Hunderstel: 83,03.
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
In der Regel bekommt ein aufgeladener Motor 1/100 mehr als der Sauger mit Schmiedekolben bei vorgegebenem Spiel...
Wenn originale Kolben verwendet werden mach ich 2,viell auch 3/100 mehr
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Wenn originale Kolben verwendet werden mach ich 2,viell auch 3/100 mehr
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Hat jemand zufällig ein Datenblatt von Wiseco Schmiedekolben für Sauger?
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Nur Wössner.
Dort sind 7/100 Spiel.
Hast Du mal gemessen
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Dort sind 7/100 Spiel.
Hast Du mal gemessen
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Bin noch auf der Suche nach einer Präzisionsmessuhr…
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Die brauchst du ned.
Das alles wird mit Endmaßen abgeglichen, zudem musst du nur die Toleranz rausmessen....
Is ned so kompliziert.
Konkret bräuchtest für n Kolben z.b. ne Bügelmessschraube, und fürs Loch n Innenmessgerät... mMn besser 2 Punkt.
Das Problem wird eher sein, wenn du nicht wirklich weisst wie man mit so Zeugs arbeitet/messen tut, misst du eh nur Mist
Das alles wird mit Endmaßen abgeglichen, zudem musst du nur die Toleranz rausmessen....
Is ned so kompliziert.
Konkret bräuchtest für n Kolben z.b. ne Bügelmessschraube, und fürs Loch n Innenmessgerät... mMn besser 2 Punkt.
Das Problem wird eher sein, wenn du nicht wirklich weisst wie man mit so Zeugs arbeitet/messen tut, misst du eh nur Mist
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Schmiedekolben: Hoher Ölverbrauch?!
Berichtige mich, wenn ich falsch liege....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag