VR6 Elektrik,Kabelbaum und Steuergerät

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Gregor-Vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2024, 17:17

VR6 Elektrik,Kabelbaum und Steuergerät

Beitrag von Gregor-Vr6 »

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und auch im VR6 Thema vor kurzem eingestiegen. Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt, indem ich mir einen Golf2 VR6 gekauft habe.
Das Auto hatte einen Motorschaden (so gekauft) und jetzt habe ich einen VR6 AAA Motor eingebaut. Der vorherige Motor hatte eine Verteilerzündung und der neue nun eine Ruhende Zündung. Der Verkäufer hatte mir jedoch den falschen Kabelbaum und das falsche Steuergerät für den neuen Motor mitgegeben (Elektrik komplett für Verteilerzündung). Das habe ich erst jetzt beim Einabau des Motors bemerkt. :nosmile: Der vorhandene Kabelbaum, der auch für eine Verteilerzündung ausgelegt ist, ist total verbastelt und hat an einigen Kabeln schon geschmort.
Jetzt versuche ich das beste aus der Situation zu machen. Steuergerät für ruhende Zündung (021 906 258 AF) habe ich mir schon besorgt.

Welchen Kabelbaum kann ich für das Steuergerät mit der Nummer 021 906 258 AF nehmen?
Kann ich einen Beliebigen Kabelbaum für ruhende Zündung nehmen?
Was würdet Ihr empfehlen?

LG Gregor
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8329
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Elektrik,Kabelbaum und Steuergerät

Beitrag von wasmachen »

Sers,
Ich würd den neu bauen.... so n Dreherbaum ist über 30 Lenze....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 186
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: VR6 Elektrik,Kabelbaum und Steuergerät

Beitrag von Masel »

Kommt drauf an wie fit du im Schaltplan lesen, crimpen etc bist kannst den vorhandenen Kabelbaum auch zerlegen und umbauen. Fehlts aber am Equipment und Erfahrung wird das dann nix.

Je nach dem wie schnell du den brauchst, könntest von mir einen frisch überholten AF Kabelbaum bekommen.
Gregor-Vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2024, 17:17

Re: VR6 Elektrik,Kabelbaum und Steuergerät

Beitrag von Gregor-Vr6 »

Danke schon mal für die Antworten.
Was Elektrik angeht bin ich ehrlich gesagt weit entfernt davon ein Kabelbaum selbst zu bauen.

@ Masel : Was würde mich das kosten ? Zeit habe ich eigentlich bis April mit dem Auto. Den "kleinen" Kabelbaum habe ich mir gestern schon besorgt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag