VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
-
- Fußgänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.04.2024, 16:16
VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Moin,
mein Golf 2 VR6 will nach ca. 2 Jahren Standzeit nicht mehr anspringen.
Motor ist ein AAA ohne WFS, ABS und DWA.
Der Anlasser dreht ansonsten passiert aber nichts. Pumpe läuft nicht an und Funke hat er auch keinen.
Vor dem abstellen lief er ohne Probleme.
Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber keine der dortigen Lösungen haben zum Erfolg geführt.
Ich habe schon diverse Sachen erneuert.
- Relais 109, 167
-G28
-Zündspule
- mehrere MSG ausprobiert
- Kabelbaum alle Kabel auf Kabelbruch / Beschädigungen kontrolliert
-Zündanlassschalter gebrückt, also auch i.O
- Gelb/rotes Kabel an der ZE ist gesteckt sowie die Brücke
- Benzinpumpe läuft wenn ich das Relais Brücke
- Massepunkte sind auch alle vorhanden
Ich bin mit meinen Ideen mittlerweile echt am Ende, habe schon ein kompletten Kabelbaum neu bestellt.
Habe dennoch das Gefühl das das MSG keinen Strom bekommt oder es irgendwo an Masse fehlt.
Ich hoffe das hier wer noch ne Idee hat wonach ich gucken oder messen kann etc..
Grüße
Julian
mein Golf 2 VR6 will nach ca. 2 Jahren Standzeit nicht mehr anspringen.
Motor ist ein AAA ohne WFS, ABS und DWA.
Der Anlasser dreht ansonsten passiert aber nichts. Pumpe läuft nicht an und Funke hat er auch keinen.
Vor dem abstellen lief er ohne Probleme.
Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber keine der dortigen Lösungen haben zum Erfolg geführt.
Ich habe schon diverse Sachen erneuert.
- Relais 109, 167
-G28
-Zündspule
- mehrere MSG ausprobiert
- Kabelbaum alle Kabel auf Kabelbruch / Beschädigungen kontrolliert
-Zündanlassschalter gebrückt, also auch i.O
- Gelb/rotes Kabel an der ZE ist gesteckt sowie die Brücke
- Benzinpumpe läuft wenn ich das Relais Brücke
- Massepunkte sind auch alle vorhanden
Ich bin mit meinen Ideen mittlerweile echt am Ende, habe schon ein kompletten Kabelbaum neu bestellt.
Habe dennoch das Gefühl das das MSG keinen Strom bekommt oder es irgendwo an Masse fehlt.
Ich hoffe das hier wer noch ne Idee hat wonach ich gucken oder messen kann etc..
Grüße
Julian
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Servus,
was steht im Fehlerspeicher?
mfg Steff
was steht im Fehlerspeicher?
mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.04.2024, 16:16
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Moin,
leider nicht auslesbar. Hatte aber nur nen China Adapter da bekomme die Tage nen richtiges HEX
---- Nachtrag, lässt sich nicht auslesen auch mit vernünftigem Adaüter nicht.
leider nicht auslesbar. Hatte aber nur nen China Adapter da bekomme die Tage nen richtiges HEX
---- Nachtrag, lässt sich nicht auslesen auch mit vernünftigem Adaüter nicht.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.04.2024, 16:16
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
SO hab mal die MSG Pins gemessen.
Pin
1 Masse
6 12V Kl. 15
9 12V Kl.30
17 Masse
38 12V Kl. 15
54 12V Kl. 30
fehlt da was oder ist da evtl. sogar Zuviel ( Kurzschluss) ?
Danke!
Pin
1 Masse
6 12V Kl. 15
9 12V Kl.30
17 Masse
38 12V Kl. 15
54 12V Kl. 30
fehlt da was oder ist da evtl. sogar Zuviel ( Kurzschluss) ?
Danke!
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Steuergeräte zum testen waren identisch/passend? Lassen sich die anderen Steuergeräte auslesen, Diagnoseleitung i.o.?
Kann ja sein dass das originale Steuergerät defekt ist, die anderen nicht wollen weil es die falschen sind, zbsp. für ruhende Zündung... nur so ne Vermutung
Kann ja sein dass das originale Steuergerät defekt ist, die anderen nicht wollen weil es die falschen sind, zbsp. für ruhende Zündung... nur so ne Vermutung
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- Fußgänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.04.2024, 16:16
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Sind die passenden, identisch zu dem originalen. Lassen sich auch nicht auslesen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8880
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Klickern die Einspritzventile beim Einlassen? Mal mit einem Schraubendreher abhören.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Wie schauts aus mit Pin23? Das ist die Plus Hauptversorgung
-
- Fußgänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.04.2024, 16:16
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Kein klicken der Einspritzventile.
Lege ich Pin 9 auf Masse habe ich an Pin 23 12V.
Lege ich Pin 9 auf Masse habe ich an Pin 23 12V.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8880
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Dann könnten sie verklebt sein. Ich würde als nächstes versuchen mal direkt 12V auf ein Ventil zu geben, also Stecker abziehen und mit einen Kabel von der Batterie mal die Kontakte antippen. Wenn dann immer noch nichts klickt, müssen sie raus und gereinigt werden.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- Fußgänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.04.2024, 16:16
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Thema kann geschlossen werden.
Eprom von MSG war wohl defekt.
Eprom von MSG war wohl defekt.
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
bei alles MStg?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8880
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Einfach so vom rumstehen?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Ich kenn' es vorwiegend von Opel dass die Steuergeräte gelegentlich beim Batterie anklemmen sterben. Gut das erklärt nicht den defekten Eprom. Vieleicht war ja wer neugierig und hat geschaut was unter dem Aufkleber des Eprom ist
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: VR6 springt nach Standzeit nichtmehr an
Sterben auch wenn beim anklemmen Zündung an ist und Abblendlicht brennt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 840 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 10 Antworten
- 828 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bowas
-
- 10 Antworten
- 1750 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 1 Antworten
- 684 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 18 Antworten
- 1564 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen