01 GTI VR6 durchgefallen – lohnen sich eBay-Motoren?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
drewdavis
Fußgänger
Fußgänger

01 GTI VR6 durchgefallen – lohnen sich eBay-Motoren?

Beitrag von drewdavis »

Hallo zusammen. Mein erster Beitrag hier. Ich habe bereits auf VWvortex gepostet, aber ich dachte, ich versuche es auch hier. Meine Steuerkette/Führungen an meinem 01 GTI 12v Vr6 sind kaputt. Keine Kompression in allen Zylindern. Ich nehme an, ich habe einen Zylinderkopf und Ventile etc. beschädigt. Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Schaden optisch zu beurteilen. Aber ich habe einen Motor aus einem 02 GTI 12v VR6 mit 120k auf eBay gefunden. Es gibt ein Video, in dem er läuft und aufdreht, und er klingt gut, ich werde versuchen, das Video zu verlinken. Das Auto scheint auch keinen Unfall gehabt zu haben, ich weiß nicht, warum sie das haben, aber ich werde es herausfinden. Es war mit 800 $ Versand gelistet, was für mich kein schlechter Preis ist, wenn man bedenkt, dass ich dafür ein Auto für die nächsten Jahre hätte. Die Motoren haben einen Unterschied von einem Jahr, sind aber beide 12 V. Würde dies Probleme mit meiner Wegfahrsperre/Instrumententafel/ECU verursachen? Wenn ich den Austausch vornehme, bräuchte ich dann den Schlüssel/Cluster/die ECU? Würden Sie überhaupt empfehlen, einen Motor bei eBay zu kaufen, oder wäre es besser, meinen Motor, wenn möglich, überholen zu lassen und neue Ventile usw. zu kaufen oder einfach einen neuen Kopf zu kaufen? Ich kann mir wahrscheinlich keinen komplett überholten Motor leisten, aber einen neuen Kopf könnte ich mir wahrscheinlich leisten.
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder

Re: 01 GTI VR6 durchgefallen – lohnen sich eBay-Motoren?

Beitrag von wasmachen »

Servus, was soll n 01 GTI und n 02 sein? :?:
Du schreibst bei deinen Profil n 2015er AAA ?

Und ja, die Gebrauchtmotoren haben alle 120-130TKm drauf. :flucht:

Die Unterschiede könnte man genauer listen, wenn man wüsste was du da genau hast. Grundsätzlich ist fast alles umbaubar....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag