VR 5 Kabelbaum umpinnen

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Hades0401
Fußgänger
Fußgänger

Re: VR 5 Kabelbaum umpinnen

Beitrag von Hades0401 »

Ja zurück zum Thema Kabelbaum habe ja jetzt dank Schumo den Schaltplan.
Gib mir Motoren, Karosseriearbeiten oder was zu verkabeln mit angaben kl. 15 muß dahin alles gut mache ich aber Schaltpläne lesen ich habe es schon in der Berufsschule nicht gerafft :( :denk: :zensur:

werde mir das ausgedruckte mal aneinander kleben und Makieren was gebraucht wird und dann euch nerven :D
golf44
Polofahrer
Polofahrer

Beitrag von golf44 »

Hades0401 hat geschrieben: 18.01.2025, 12:28 Gib mir Motoren, Karosseriearbeiten oder was zu verkabeln mit angaben kl. 15 muß dahin alles gut mache ich aber Schaltpläne lesen ich habe es schon in der Berufsschule nicht gerafft
Auf deutsch? :daumendreh:
MFG Christian
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder

Beitrag von wasmachen »

Er is n Worker, mit Theorie hat ers ned so...
Wills also 'be-greifen' :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Hades0401
Fußgänger
Fußgänger

Beitrag von Hades0401 »

wasmachen hat geschrieben: 18.01.2025, 18:51 Er is n Worker, mit Theorie hat ers ned so...
Wills also 'be-greifen' :up:
Genau Sorry ich bin jemand der das Praktische umsetzt ich kann nach Anleitungen und so weiter so zimlich alles aber Schaltpläne wie diese kann ich nicht lesen. Habe zwar in der Legende meine Stecker gefunden beim überfliegen der Pläne aber das war es dann schon.
Und das dann auf den Kabelbaum der Neuen ZE im Golf an zu passen ist Blöd für mich.

Hätte ich da jetzt nen 16V Weber verbaut wäre das kein Thema oder was anderes ein 2e der passt Plug Play in die Karro solange es neue ZE ist.
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker

Beitrag von jurty »

Erfahrungsgemäß ist es einfacher den Kabelbaum neu zu stricken als einen alten, evtl. reparaturbedürftigen, umzustricken. Bei unseren alten Motoren ist das ja noch überschaubar. Den Plan ausdrucken und jede fertige Leitung im Plan streichen, dann klappt das schon ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Hades0401
Fußgänger
Fußgänger

Beitrag von Hades0401 »

jurty hat geschrieben: 20.01.2025, 10:58 Erfahrungsgemäß ist es einfacher den Kabelbaum neu zu stricken als einen alten, evtl. reparaturbedürftigen, umzustricken. Bei unseren alten Motoren ist das ja noch überschaubar. Den Plan ausdrucken und jede fertige Leitung im Plan streichen, dann klappt das schon ;)
Dafür müßte ich überhaupt verstehen was da geschrieben steht.
Wenn ich jemand in der nähe hätte der davon was versteht und die Zeit hätte mir das zu erklären denke ich wäre das mit dem Wissensstand von Heute kein Ding für mich.
Aber ich habe im Januar 1994 meinen Gesellenbrief bekommen da habe ich in der Berufsschule schon nicht verstanden was die von mir wollten. Da gab es aber auch Noch Mechaniker und Elektriker und nicht das Misch Masch von Heute.
Dafür den Sch.... mit Steuerungs und Regeltechnik :igitt:

Und Kabelbaum Komplett neu stricken kommt nicht in frage das kann ich erst recht nicht aufgrund meiner Behinderung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag