Preisvorstellung VR6 Cabrio

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
VR6 Cabrio DO
Mofafahrer
Mofafahrer

Preisvorstellung VR6 Cabrio

Beitrag von VR6 Cabrio DO »

Mahlzeit meine Lieben, ich überlege mein Golf 3 Cabrio VR6 abzugeben und wollte mal hören was ihr denkt was man dafür verlangen kann.
Es ist ein wie auf meinem Foto erkennbar ein blauer G3 Bj.:1996 mit AAA Motor. Laufleistung des Motors sind ca. 150t km. Beige Lederausstattung wobei die vorderen Sitze nicht mehr so dolle sind. Karosserie hat unten an den Kotis Rost und eine Delle in der Beifahrerseite (Gurt eingeklemmt). Ansonsten dem Alter entsprechender Zustand. Ich habe vor der Abmeldung vor ca. 8 Jahren ein günstiges Gewindefahrwerk eingebaut, welches getauscht werden sollte. Kupplung kam auch neu, Verdeck ist auch erneuert worden (Stoff). Es tut mir weh ihn nur in der Garage stehen zu sehen. Hat jemand eine grobe Einschätzung ? Liebe Grüße. Dennis

20250401_075940726_iOS.jpg
20250401_075932938_iOS.jpg
20250401_075929799_iOS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer

Re: Preisvorstellung VR6 Cabrio

Beitrag von ZwoNeun »

Frische HU/Wartung nach 8 Jahren bekommt der Golf bei Verkauf? Dann denke ich so um die 5-6000€.

In dem Ist-Zustand, ohne HU etc. würde ich 4000-4500€ schätzen.

Aber wie immer beim Verkauf, man muss jemanden finden, der den Wert dahinter sieht.
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder

Beitrag von SubZeroXXL »

Gefühlt ist es aktuell keine gute Zeit für Dreier Cabrios mit VR6. Manchmal finde ich bei Kleinanzeigen davon mehr als normale Dreier. Fast wie beim Einser damals, als es irgendwann auch viel mehr Cabrios als normale Einser gab. Entsprechend sind die Preise gerade im Keller. Wenn der Platz da ist und nichts kostet, würde ich den zu decken. Das hilft oft schon und die Zeit wird die Preise wiede richten.

SubZeroXXL
VR6 Cabrio DO
Mofafahrer
Mofafahrer

Ich habe eigentlich keine Lust eine frische HU/AU zu machen, da ich dann ja wieder Zeit und Geld inverstieren müsste. Sollte aber nicht viel dran sein. Gut, dann muss ich mal schauen. Habe das Gefühl, dass die Preise zur Zeit wieder gestiegen sind. Beim durchstöbern sind mir einige Vr6 Cabrios aufgefallen, die deutlich mehr gelaufen haben oder in deutlich schlechterem Zustand sind. Danke schonmal.
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder

Beitrag von wasmachen »

Was fürn AAA ist denn genau drinnen? Dreher, 16Bit ?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
LocoFlasher
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von LocoFlasher »

Maximal 1000€ ist das wert.
Aber weil ich ein netter und hilfsbereiter Mensch bin, würde ich dir sogar 1500€ geben :D

Ich würde auf jeden Fall die HU machen, da ein "Standzeug" ohne HU gern mal 1-2000€ weniger wert ist.

Billiges Fahrwerk etc. ist jetzt auch nicht gerade Wertsteigernd, daher würde ich auch sagen, dass du ohne HU so 4000€ und mit 6000€ ansetzen kannst.

Aber Angebotspreis und Kaufpreis sind ja oftmals eh zwei Paar Schuhe und gerade bei so individuellen Fahrzeugen.....
CabrioVR6Umbau
Fußgänger
Fußgänger

Beitrag von CabrioVR6Umbau »

Mit einer HU ist es ja nicht getan. Nach 8 Jahren abgemeldet benötigt der auf jeden Fall eine Vollabnahme und dann in der Hoffnung das auch alle Umbauten, wie z.B. der Motor vorher schon eingetragen waren. Ansonsten kommen noch Einzelabnahmen dazu. Sowas ist nicht günstig und Zeitaufwendig. Ohne die Abnahme würde ich max. bis 2000€ dafür geben. Mit kannst du bestimmt 3500€ verlangen.
Golf 3/4 Cabrio Highline Bj. 10/98 VR6 Umbau mit originalen 174 PS
Farbcode: LW5Z
momentan im Umbau
:applaus:
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von ZwoNeun »

Das Thema Vollabnahme bei Fahrzeugen die länger abgemeldet waren, ist Geschichte.

Muss er nicht. Normale HU reicht.
LocoFlasher
Mofafahrer
Mofafahrer

Das gibt es schon noch, eben ab 7 Jahren.
Hat ein Kollege mit seinem Manta nämlich gerade...
Dass der seit 8 Jahren abgemeldet wurde hab ich tatsächlich überlesen :/
Das senkt den Preis ohne gültige HU natürlich etwas mehr.

Die Preisvorstellung von mir ging zusätzlich natürlich davon aus, dass alles daran eingetragen ist.
Ein VR Cabrio ohne Eintragung ist praktisch nichts wert.....
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von ZwoNeun »

Für Fahrzeuge die noch den alten Fahrzeugschein und Brief haben, nicht Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, richtig?
LocoFlasher
Mofafahrer
Mofafahrer

Ja, der hat auf jeden Fall noch alte Papiere.
VR6 Cabrio DO
Mofafahrer
Mofafahrer

Es ist alles eingetragen, bis auf das Fahrwerk. Man könnte ja theoretisch auch einfach ein originales einbauen und fertig.
Danke euch :-) Falls jemand Interesse hat, einfach melden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag