Wassertemperatur ?!?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
loga

Wassertemperatur ?!?

Beitrag von loga »

Hi,

nachdem ich mein Thermostatgehäuse gewechselt habe, habe ich jetzt im Stadtverkehr immer so 90 Grad Wassertemperatur, statt vorher 80 Grad.
Thermostat ist derselbe und entlüftet ist auch völlig.
Hat einer ne Idee, warum das so ist ?
Was habt ihr für Wassertemperaturen bei Stadtverkehr ?


Gruß loga :konfus: :konfus: :konfus:
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

die 90° bzw. ganz knapp unter 90 sind normal. soooo genau sind die anzeigen ja auch nicht. die 80 grad sind eher zu wenig gewesen.
Benutzeravatar
loga

Beitrag von loga »

Ja Leute,

aber jetzt geht sofort mein Lüfter an, wenn ich mal 5 min an ner Ampel stehe.
Das war vorher nur bei extremeren Bedingungen so.
Bin ich nicht gewohnt. :(
Ist schon komisch. Weiß noch jemand nen Rat ?
Ich bau sonst den Mist nochmal aus und entlüfte die ganze Sache nochmal, vielleicht verändert es sich ja nochmal...
Benutzeravatar
loga

Beitrag von loga »

Klar stört mich das 1. die Temperatur höher liegt und 2. der Lüfter viel öfter anspringt...
Ich hab mir jetzt nochmal was neues überlegt:

ich hatte vorher das System mit Frostschutz befüllt, jetzt aber NUR MIT WASSER.
Kann es daran liegen?
Nimmt das Frostschutz-Gemisch mehr Wärme auf als nur Wasser ?
Bitte keine Vermutungen, nur wenn's einer weiß...
Ich teste das auf jeden Fall mal und sag dann Bescheid :konfus:
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

was? du hast nur wasser drinne? :-o
also das liegt definitiv daran, das du kein g11/g12/g12+ drinne hast. das zeug ist eben nicht nur frostschutz, sondern erhöht auch den siedepunkt des kühlwassers im kreislauf. füll das mal rein, denn wenn du das net machst, kanns relativ schnell anfangen zu gammeln und im schlechtesten fall platzt dir noch irgend'n schlauch weg. auf die idee wär ich net mal gekommen, da nur wasser reinzumachen.
Benutzeravatar
vr6ass

Beitrag von vr6ass »

Hi !
Abgesehen davon schmiert es auch die Wasserpumpe die sonst früher def. geht und nochmal 90° ist voll normal egal ob Stadt oder Land oder Autobahn ! Wenns weniger wie 85° anzeigt nach spätestens 15 KM ist was nicht okay !!!!!
Gruss
Benutzeravatar
loga

Beitrag von loga »

Ja Mädels das mit dem Wasser war nur ne Notlösung, weil woher im Sommer am Wochenende Frostschutz nehmen...

Hab jetzt welchen besorgt und befüll ihn jetzt normal.

Grüßchen :D
Benutzeravatar
loga

Beitrag von loga »

So, fertig.
Paßt schon alles jetzt...


Adio :o
Antworten