problem mit r6 getriebe. bitte um hilfe

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Dusty VR6

problem mit r6 getriebe. bitte um hilfe

Beitrag von Dusty VR6 »

hallo

habe das problem das wen ich etwas schneller von der 2ten in die 3 te schalte der schalthebel hängen bleibt.

so wie wen die seile irgendwo hängen, so zirka im leerlaufbereich.kurz bevo er drinnen ist.
aber nur wens schnell sein soll, wens langsam bzw normal ist dan alles normal, und alle anderen gänge gehen auch normal.


was kan das sein,? fühlt sich an wie wen ich gleichzeitig den hebel runterdrücken würde, was ich aber nicht tue.
ganz einfach gesagt die schaltung hängt bevor er in den 3ten rein geht, aber nur halt bei schnellem schalten

was kann das sein, muss dazu sagen das auch das vordere motorpackerl kaput ist.

lg
bitte um hilfe
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

machts denn irgendwelche ungewöhnlichen geräusche oder sonstige fehler? denke auch das das nicht in ordnung ist, aber was das ein könnte: kein plan. vielleicht mal gänge einstellen (lassen) und getriebeöl mal wechseln. schaden kann das bestimmt nicht. davon unabhängig: das motorlager würde ich auf jeden fall erneuern.
Benutzeravatar
Dusty VR6

Beitrag von Dusty VR6 »

hmm, nein sonst macht es eigntlich nichts. nur wen ich schnell von der 2ten in die 3te schalten möchte bleibt der küppel kurzt davor hängen!?

meiner meinung hängen die seile irgendwie, vermute das es wegem dem motorlager ist, weil sich ja der motor stark kippt und dadurch die seile sich biegen oder so?

sonst weis keiner einen raat?

lg
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Dann mach doch erstmal das Motorlager neu, wenn du meinst daran liegt es.
Bild
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

kannst ja auch mal kriechöl in die seilzüge reinsprühen, um auszuschließen das die schwergängig sind.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

RE:

Beitrag von zwokommaneun »

Original geschrieben von Dusty VR6

meiner meinung hängen die seile irgendwie, vermute das es wegem dem motorlager ist, weil sich ja der motor stark kippt und dadurch die seile sich biegen oder so?

Daran liegts zu 99%.
Der Motor kippt zu stark nach hinten und die Seilzüge verspannen sich dann.
Wenn du langsam schaltest gehts ja, dann hat der Motor seine normale Position wieder eingenommen.

Also Motorlager wechseln und gut.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag