welches 6Gang Getriebe Passt am vr6
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Naja es kommt auch darauf an wie ich mit dem CCM umgehe.Wenn ich an jeder Ampel mit 2 schwarzen Strichen weg fahre dann ist klar das was am Diff den Geist aufgibt.Das Problem was der VR hat ist die EDS.Denn das Diff verkraftet die Drehmomentspitze nicht wenn die EDS eingreift und ich bei Volllast bin.Das kann 100mal gut gehen und dann zerfliegt es eben.Ich habe mir angewöhnt bei 1/4 Meile Rennen das ABS ab zu klemmen damit die EDS nicht regeln kann.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
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RE: RE:
Ja das haben alle VRs Serie. Das ist das Rattern was du hören kannst (solltest) wenn du bischen zu flott anfährst.Original geschrieben von nordseesurfer
eds wo ran merke ich das? hab ich so was beim 94bj.?
mfg der nordseesurfer
Da ist das ja garnicht schlecht das ich da das alte ABS vom GTI beibehalten hab
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
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Elektonische Differential Sperre.
Das durchdrehende Rad wird abgebremst. Läuft also alles über die Bremse hat mit den Getriebebauteilen also eigendlich nichts zutun. Könntest so also auch jede andere Motorgetriebe-kombination betreiben.
Das durchdrehende Rad wird abgebremst. Läuft also alles über die Bremse hat mit den Getriebebauteilen also eigendlich nichts zutun. Könntest so also auch jede andere Motorgetriebe-kombination betreiben.
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RE: welches 6Gang Getriebe Passt am vr6
Einbauen kannst du Getriebe vom Golf4 V6, R32 und vom V5 4motion, mußt allerdings die Halbachsen ändern, Getriebehalter anfertigen und die Schaltbetätigung etwas umbauen.Original geschrieben von nordseesurfer
Hallo
ich bin neu hier fahre seid anfang des jahres einen Passat vr6 mit front antrieb, seid ich den habe hat mein kumpel schon zwei CCM getriebe geplättet jedes mal war irgend was beim differzial kaputt gegangen so weit ich jetzt weiß waren es wohl immer die nieten die da kaputtt gegangen sind... jetzt meine frage habe ich beim 94 passat da auch noch nieten? ich hab angst das es mir auch so geht deswegen will ich dem ganzen vorgreifen und gleich ein 6 Gang für mein Vr haben nur welches passt? Vom R32? ich denke zum motor hin wirds passen aber was ist mit den antriebswellen?
danke schon mal für eure tips und erfahrungen!!!
mfg der Nordseesurfer
Anlasser, Schwungrad und Kupplung nimmst du einfach vom V6.
Der Tacho muss dann denke ich noch justiert werden, soweit bin ich aber noch nicht, da muss er erst mal fahren um das zu testen.
Der Umbau ist nicht so schwierig, zahlt sich aber bei einem Serien VR nicht wirklich aus, denke ich.
Wenn ich fertig bin, kommen dann einige Fotos vom Umbau ins Forum.
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Wenn du gleich den ganzen Motor einbaust, wird der Aufwand noch bedeutend größer.
Da mußt du dann noch zusätztlich Motorelektrik, Motorlager, usw. anpassen.
Ist im Prinzip zu machen, halt viel Arbeit 8-| .
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- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
auspuff anlage passt auch nicht mehr so 100 % ig...
würd ich auch nicht empfehlen es sei denn du hast einen motor mit wenig km liegen
und alles da, kabelbaum, tacho, anbauteile und den ganzen getriebe kram...
dann brauchst du nur noch etwas zeit einen der alu schweißen kann,
einer der dir deine zentralelektrik auf 4 golf umstrikt wobei stricken noch nett gemeint ist...
und jemand beim freundlichen der dich mit jede menge schaltplänen und diagramme versorgt für den einbau....
geht alles, es muss halt auch alles da sein...
gruß und viel glück...
würd ich auch nicht empfehlen es sei denn du hast einen motor mit wenig km liegen
und alles da, kabelbaum, tacho, anbauteile und den ganzen getriebe kram...
dann brauchst du nur noch etwas zeit einen der alu schweißen kann,
einer der dir deine zentralelektrik auf 4 golf umstrikt wobei stricken noch nett gemeint ist...
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