zu wenig sprit . Ruckeln bei der fahrt.

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

zu wenig sprit . Ruckeln bei der fahrt.

Beitrag von Tordy »

Hallo
Habe wieder ein Problem mit meinem VR6 .
Wenn ich fahre dan ruckelt er total . auch bei langsamer fahrt oder bei 1500 upm . wenn ich gas gebe dann nimmt er dieses nicht richtig an .
Habe mal die spritleitung abgenommen und den anlasser betätigt ! bei zündung ein kommt ein kleiner spritzer und wenn der anlasser an geht dann kommt erst nix und dann nach 10 sec orgeln kommt es schleppend . also mehr luft aber sprit ! danach zündung wieder aus und wieder ein spritzer

er wird auch ziemlich schnell heiß
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

hört sich nach benzinpumpe an. kann auch der benzinfilter zu sein. auch noch möglich: aktivkohlefilter zu. ploppt oder zischt der tankdeckel, wenn du den aufmachst? wenn ja, hast unterdruck im tank und dagegen muß die pumpe ankämpfen. quick and dirty-lösung wäre hier ohne tankdeckel fahren.
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Ich glaube nicht das er zischt ! aber kann ich ja nochmal ausprobieren ! normal müsste die Pumpe ja die ganze zeit auch beim anlassen laufen und sprit fördern oder ?

Also wenn ich die Benzinschläuche vorne abnehme und dann starte dann müsste es doch raus kommen wie sau oder ?

Kann nicht ein Relai kaputt sein?
Benutzeravatar
nafets

RE:

Beitrag von nafets »

Original geschrieben von Tordy

Ich glaube nicht das er zischt ! aber kann ich ja nochmal ausprobieren ! normal müsste die Pumpe ja die ganze zeit auch beim anlassen laufen und sprit fördern oder ?

Also wenn ich die Benzinschläuche vorne abnehme und dann starte dann müsste es doch raus kommen wie sau oder ?

Kann nicht ein Relai kaputt sein?
ja, sollte so sein. da ist normalweise ordentlich druck drauf. n relais kann natürlich auch kaputt sein, denke ich aber mal nicht, denn wenn es "nur" ein relais wäre würde es gar nicht gehen.
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Also ich habe nochmal nachgeguckt . Zischen tut es nicht wenn ich den tankdeckel öffne . wenn ich dann versuche ohne tankdeckel den motor zu starten dann geht er garnicht mehr an .
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hallo!

Mach doch mal die Spritleitungen an der Pumpe ab und starte mal. Da muss ordendlich was rauskommen.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag