Fahrwerk Klima/ohne Klima

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
fred

Fahrwerk Klima/ohne Klima

Beitrag von fred »

hallo zusammen,

habe mir ein fahrwerk gekauft (60/60) und musste zu meinem erschrecken feststellen, dass in dem teilegutachten folgendes steht:
(nicht für variant und vr 6-modelle mit klimaanlage).

hat einer ne ahnung warum die da einen unterschied machen?

weil von der einbauweise (so weit ich weiss) gibt es doch keinen unterschied!?

an gewicht habe ich natürlich auch sofort gedacht...aber in dem Teilegutachten steht auch: alle ausführungen mit einer zul. achslast bis 955 kg auf achse 1 und bis 820 kg auf achse 2

das passt ja alles...im fahrzeugschein steht bei mir: achslast v 955kg; h 780 kg

ist ja ausreichend...

nachgerüstet ist meine klima auch nicht!

mein leergewicht (vom vr6) beträgt: 1155kg

was wiegt euer golf? was habt ihr für einen(mit klima/ohne klima)?

hat man eine chance es trotzdem eingetragen zu bekommen?

vielen dank für eure antworten...
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Was für nen Fahrwerk isses denn?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hallo!

Im Fahrzeugschein stehen ja auch die Werte für die Basisausstattung.
Aber mit etwas Glück wirds trotzdem eingetragen. Sind ja nur nen paar Kilos mehr.

mfg Thomas
Bild
Benutzeravatar
fred

Beitrag von fred »

danke für die antworten!!! hatte urlaub, deswegen erst jetzt feedback...

Fahrwerk ist drin und eingetragen!

Habe die Nummer von dem Prüf-Ingenieur ausfindig gemacht und angerufen. Es gab einen einfachen grund...sie hatten keinen vr6 mit klima da, um das fahrwerk damit zu testen. aus vorsicht haben sie den vr6 mit klima deshalb ausgeschlossen. er war aber sehr hilfsbereit und hat ein schreiben aufgesetzt, dass es keine bedenken gibt, dieses fahrwerk auch in einen vr6 mit klima einzubauen und es an meinen tüv-prüfer gefaxt. fertig! 60/60 tiefer eingetragen. sehr schön!
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ja das is ja mal echt 8-)

feine sache.
Zuletzt geändert von nafets am 16.08.2004, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag