Cabrio VR6 Turbo Umbau 06-10.2007

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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ja wird es sicherlich geben :D Videokamera ist aufgeladen und startklar. Mußt nur noch bis Mai warten 8-| . Ja das mit der AGT werde ich mal machen, wieviel Grad hattest du denn?
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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Abgelesen hab ich 1070 oder so. Da war mir klar, das kanns nicht sein.
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Oh, ist ja doch schon ein bißchen viel woll. Hast du schon dein 76'iger Hosenrohr drin?
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Beitrag von VRTom »

Dieser Wert ist noch von damals.

Jetzt sollte das nicht mehr passieren. ;)
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stephanm
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Beitrag von stephanm »

ne kleine frage was hat die abgastemp mit dem durchmesser vom hosenrohr zu tun,...

ja dicker umso schneller weg und somit kein stau, aber eigentlich hängt die agt doch meistens mit abstimmung zusammen fett/mager...

mfg
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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Beitrag von VRTom »

Naja das hat schon nen Einfluss wenn die Abgase nicht abgeführt werden können.

Dann sinkt ja logischerweise der Wirkungsgrad der Turbine. Eine Wirkungsgradsenkung ist immer mit mehr Wärme verbunden.

Als einfaches Beispiel könnte man den Vergleich Diesel/Benziner nehmen. Diesel hat den besseren Wirkungsgrad, Temps kälter und braucht auch ewig bis er auf Betriebstemp kommt.
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RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von VRTom

Naja das hat schon nen Einfluss wenn die Abgase nicht abgeführt werden können.

Dann sinkt ja logischerweise der Wirkungsgrad der Turbine. Eine Wirkungsgradsenkung ist immer mit mehr Wärme verbunden.

Als einfaches Beispiel könnte man den Vergleich Diesel/Benziner nehmen. Diesel hat den besseren Wirkungsgrad, Temps kälter und braucht auch ewig bis er auf Betriebstemp kommt.
@stephanm

joup, so wie Tom hätte ich es auch gesagt ;)
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

So Leute, die ersten 60 Kilometer am Stück sind vollbracht :D Hab mir heute für fünf Tage eine Zulassung geholt und kam nicht mehr los vom Lenker (**) Richtig geiles Gefühl. Bis jetzt hat alles super gehalten, Abgastemperaturen liegen bei Volllast um die 820-870 Grad, also bestens. Hat nur die ersten Kilometer wie Sau gestunken, Hitzeschutzband und Auspuffpaste, aber war ja eigentlich klar. Ladedruck auf ca. 0,65bar eingestellt und hat auch für den ersten Opel Astra gereicht, als wir dann vor an der Ampel standen hat der Typ echt scheiße geschaut, vorallem weil meine Frau/Freundin hinterm Steuer saß weil sie nur mal kurz ne Runde drehen wollte :D Hach schön, da muß ich mich mal loben, bis jetzt läuft er wunderbar :respekt:
Am Freitag hab ich den Termin für den Leistungsprüfstand bekommen, ab 17 Uhr geht es los, die Kamera ist aufgeladen und wird dann alles ins Forum gestellt.


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Beitrag von VRTom »

Mach aber auch mal nen Lauf mit vollen Druck. :D
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

pssssccchhh, hab ich schon, aber sag es keinem weiter, denn dann kommt wieder "du kannst doch nicht voll reinlatschen wenn alles neu ist" :-)
Bin mit 1,1bar gefahren, ist schon Weltklasse vorallem der Sound von Abgasanlage und Turbo :D

EDIT: Aber geht wirklich gut nach vorne, bin auf das Diagramm der Leistungsmessung gespannt.



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Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 26.03.2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von VRTom »

Ne ich mein auf der Rolle vollen Druck.


Bin vor 2 Wochen auch schonmal mit 1,2bar gefahren. Macht sich noch sehr gut. Nächste Woche is ja Saisonstart. Da werd ich noch nen paar Sachen mitm gtech messen :drive:
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Achso :D Ja auf der Rolle sowieso :o
Danke dir nochmal für deine E-Mail von gestern :respekt:


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Leistungsmessung

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Hatte heute schon den Termin der Leistungsmessung und bin voll begeistert und immer noch hin und weg. Also sowas muß mal jeder mitmachen. Ein höllen Lärm :D Man war das GEIL. Hier das Diagramm von der Messung :D :D :D. 325PS und 387Nm bei 0,9bar Ladedruck (**) . Hab ein Video mit meinem Handy aufgenommen (5Megapix Kamera), ist ganz ordentlich geworden, bis auf den Sound bei vollem Ladedruck. Das war so Laut, das man nur krrrrrgggg kurzezeit hört. Aber seht mal selbst, viel Spaß.
Video:
932_diagramm.jpg
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Beitrag von VRTom »

Hey jo da geht was. :D

Find das ne schöne Kurve.

Drehmoment und Leistung bis Ende. Is das noch der T3 Lader?
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Joup, ist der T3/T4B Garrett Lader, warum? Hast du nicht mit gerechnet?



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