Cabrio VR6 Turbo Umbau 06-10.2007
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ne kleine frage was hat die abgastemp mit dem durchmesser vom hosenrohr zu tun,...
ja dicker umso schneller weg und somit kein stau, aber eigentlich hängt die agt doch meistens mit abstimmung zusammen fett/mager...
mfg
ja dicker umso schneller weg und somit kein stau, aber eigentlich hängt die agt doch meistens mit abstimmung zusammen fett/mager...
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Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
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Naja das hat schon nen Einfluss wenn die Abgase nicht abgeführt werden können.
Dann sinkt ja logischerweise der Wirkungsgrad der Turbine. Eine Wirkungsgradsenkung ist immer mit mehr Wärme verbunden.
Als einfaches Beispiel könnte man den Vergleich Diesel/Benziner nehmen. Diesel hat den besseren Wirkungsgrad, Temps kälter und braucht auch ewig bis er auf Betriebstemp kommt.
Dann sinkt ja logischerweise der Wirkungsgrad der Turbine. Eine Wirkungsgradsenkung ist immer mit mehr Wärme verbunden.
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RE:
@stephanmOriginal geschrieben von VRTom
Naja das hat schon nen Einfluss wenn die Abgase nicht abgeführt werden können.
Dann sinkt ja logischerweise der Wirkungsgrad der Turbine. Eine Wirkungsgradsenkung ist immer mit mehr Wärme verbunden.
Als einfaches Beispiel könnte man den Vergleich Diesel/Benziner nehmen. Diesel hat den besseren Wirkungsgrad, Temps kälter und braucht auch ewig bis er auf Betriebstemp kommt.
joup, so wie Tom hätte ich es auch gesagt
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So Leute, die ersten 60 Kilometer am Stück sind vollbracht Hab mir heute für fünf Tage eine Zulassung geholt und kam nicht mehr los vom Lenker (**) Richtig geiles Gefühl. Bis jetzt hat alles super gehalten, Abgastemperaturen liegen bei Volllast um die 820-870 Grad, also bestens. Hat nur die ersten Kilometer wie Sau gestunken, Hitzeschutzband und Auspuffpaste, aber war ja eigentlich klar. Ladedruck auf ca. 0,65bar eingestellt und hat auch für den ersten Opel Astra gereicht, als wir dann vor an der Ampel standen hat der Typ echt scheiße geschaut, vorallem weil meine Frau/Freundin hinterm Steuer saß weil sie nur mal kurz ne Runde drehen wollte Hach schön, da muß ich mich mal loben, bis jetzt läuft er wunderbar
Am Freitag hab ich den Termin für den Leistungsprüfstand bekommen, ab 17 Uhr geht es los, die Kamera ist aufgeladen und wird dann alles ins Forum gestellt.
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pssssccchhh, hab ich schon, aber sag es keinem weiter, denn dann kommt wieder "du kannst doch nicht voll reinlatschen wenn alles neu ist"
Bin mit 1,1bar gefahren, ist schon Weltklasse vorallem der Sound von Abgasanlage und Turbo
EDIT: Aber geht wirklich gut nach vorne, bin auf das Diagramm der Leistungsmessung gespannt.
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Bin mit 1,1bar gefahren, ist schon Weltklasse vorallem der Sound von Abgasanlage und Turbo
EDIT: Aber geht wirklich gut nach vorne, bin auf das Diagramm der Leistungsmessung gespannt.
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Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 26.03.2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Leistungsmessung
Hatte heute schon den Termin der Leistungsmessung und bin voll begeistert und immer noch hin und weg. Also sowas muß mal jeder mitmachen. Ein höllen Lärm Man war das GEIL. Hier das Diagramm von der Messung . 325PS und 387Nm bei 0,9bar Ladedruck (**) . Hab ein Video mit meinem Handy aufgenommen (5Megapix Kamera), ist ganz ordentlich geworden, bis auf den Sound bei vollem Ladedruck. Das war so Laut, das man nur krrrrrgggg kurzezeit hört. Aber seht mal selbst, viel Spaß.
Video:
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