kein kontakt mehr zum fehlerspeicher

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

zu dem mit der diagnoseleitung des gamma-radios kann ich nix sagen. denke aber mal das gehört so in die welt der märchen und fabeln ;) das hört sich bei dir eher an, als ob du irgendwo n kurzen drinne hast, d.h. irgendwo treffen leitungen auf leitungen bzw. masse wo sie nicht sollen. ob das jetzt was mit dem steuergerät zu tun hat kann ich net sagen, aber ne gewisse wahrscheinlichkeit is doch gegeben.
Benutzeravatar
Speed-Cars

Beitrag von Speed-Cars »

Das mit der Diagnoseleitung am Radio ist RICHTIG. Aber Probleme mit ( Zubehör Radios ) gab es bei VW und Audi erst mit Einführug des Canbus systems das duch die nicht Original Radios gestört wird, und man keinen zugrif mehr auf das Steuergerät hat. Das hat aber dein Passat noch nicht, aber du kannst das Radio abklemmen ( Stecker am Radio ziehen ) und es dann nochmal mit auslesen versuchen.
Hat man schon mal etwas an dem Steuergerät oder Kabelbaum gemacht...?
Lies es sich den früher auslesen...?

So wie du dein Licht Problem beschreibst würde ich sagen da ist eine Masse Verbindung angerostet und hat keinen oder schlechten kontakt. Also bewafne dich mit Sandpapier und reinige alle Masse verbindungen in der Heckklappe und hinter den R u. L Seitenverkleidungen im Kofferraum. Und dann natürlich Kontaktspray drauf das versiegelt das Blanke wieder. Und schau dir die Seckverbindungen und die Fassungen der Leuchten mal genau an.

Gruß :drive:
Antworten