Elektronisches Dampfrad

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Knut
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 28.03.2006, 21:01

Elektronisches Dampfrad

Beitrag von Knut »

Hallo,
habe mir ein gebrauchtes elektronisches Dampfrad zugelegt.
Blöderweise ist keine Anleitung dabei.
Der Anschluß soweit ist kein Problem,bis auf ein Kabel,was an das Einspritzsignal soll.
Ist damit gemeint das es an eine Einspritzdüse,an das Signalkabel angeschlossen werden soll?
Wer hat schonmal ein Dampfrad bei sich eingebaut und erfahrungen damit?
Ach so,es ist ein apexi Avcr 1


Gruß Knut
Benutzeravatar
taz

Beitrag von taz »

ich fahr lieber greddy. hab ein apexi avcr im daihatsu eingebaut. das drehzahlsignal braucht das apexi zum justieren des geschwindigkeitabhängigen ladedrucks oder für die anzeige. hab allerdings nicht das 1 avcr drin. hatte am anfang das problem, daß bei vollast 100% einspritzdüsenöffnung anstanden und somit kein signal für die drehzahl mehr vorhanden war. also ladedruck zusammen gebrochen ist.
kann dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen. aber probier mal folgenden link:

http://www.xspeed.com.au/manuals.php
Benutzeravatar
Knut
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 28.03.2006, 21:01

Beitrag von Knut »

Jetz habe ich das Ding heute eingebaut,in der Hoffnung das ich den Ladedruck dann regeln kann.
Das grüne Kabel fürs Einspritzsignal habe ich erstmal weg gelassen,da ich ja immmer noch nicht wirklich weiß wo ich es anschliessen soll.
Nur funktioniert der Regler für den Ladedruck so scheinbar nicht,wenn ich den Mode schalter betätige,habe ich entweder 0,7 bar(einstellung vom Wastegate) oder 1,6bar was wahrscheinlich das Maximale ist was der Turbo bringt.
Gesund ist das sicherlich nicht 8-|

Gruß knut
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag