Nürburgring 1/4 Meile Recaro Days

VR6-Treffen und Treffpunkte
Antworten
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Nürburgring 1/4 Meile Recaro Days

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Wer kommt?

Im schönen warmen Sommer gibt es am Nürburgring eine große Veranstalltung - Recaro Day's.
Unteranderem gibt es eine 1/4 Meile Strecke und und und - perfekt für unsere Turbo Gemeinde :D
Am 2. bis 3. August 2008 findet alles statt. Hier mal eine Karte vom Ring und dem Programm
[img]content/images/932_ring.jpg[/img]
Hier der Link http://www.nuerburgring.de/Programm.440.0.html

Also mich findet ihr auf der 1/4 Meile :D
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 28.12.2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ganze schöne Ecke wäre das zu fahren.


Komm doch in den Osten nach z.B. Luckau. :D

Da gibts mehrere Wochenenden im Jahr wo man fahren darf. Der erste Termin ist schon am 6.4.08 8-)
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Das sind von mir aus nach Luckau 570.90 km. Ein ganz schönes Stück :D
Da bin ich ja am anderen Ende der Welt :-)

Der Nürburgring kann auch schön sein 8-)
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Am besten jeder bleibt in seiner Ecke . Weil wenn wir dort rechtzeitig ankommen möchten müssten wir sehr früh aufstehen und dann könnten wir auch nur 2-3 Stunden Rennen fahren .(Wenn wir überhaupt mal richtig rankommen)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Is halt das Problem das ich nich aufm Trailer ankomme und passieren kann immer was.


Die Berliner und Umland werden im Mai wieder zu Werneuchen fahren. Luckau ist auch noch drin. Aber viel weiter fährt man ja auf eigener Achse nicht, weil kommst ja nicht mehr nach Hause wenn was is.

Der Nürburgring kann auch schön sein
Ich weiß, war schonmal da, aber zur F1. Höllenlärm. Hält man ohne Ohrschutz keine 10 Minuten aus. :D
Zuletzt geändert von VRTom am 29.12.2007, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

hi, wir waren 2007 da, sind auch 1/4 gefahren...
Zeitmess anlage,def. haben dann im regen abgebrochen und es hat ein stand fuzi mit nem raketenmoped sich beinahe den krotzen abgefahren...

aber denke das sie aus ihren fehlern 2007 gelernt haben... sonst war auf dem ring nicht viel los...sind dann auf die nordschleife noch ein paar runden gedreht...( das geht aber dann in die Geldbörse )

aber wir sind bestimmt dabei... haben nur 160km hin... :o :o

aber aus B und umland würd ich auch nicht anreisen wollen... da ist Eisenach das größte an anreise aufwand...
Aber ein paar runden auf der schleife sollte auch mal ein Berliner gefahren haben...

und das nicht auf der plasy... hihih...
gruß
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ja ich hab auch ungefähr einen Weg von 170 Km zum Ring. Dann werden wir uns da treffen, vieleicht sogar eine Kräftemessung machen :D

Von da aus nach Hause mit einem Schlepper kostet ja nicht so viel, da kann man mal kurzzeitig etwas mehr Druck fahren :D

Ich war bis jetzt nur in Bottrop auf dem VW Forum 1/4 Meile, da war die Messung auch im Ar...!
Vieleicht sind auch nur unsere Autos zu schnell :-) :weg:
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von DieKanteMußSein
Aber ein paar runden auf der schleife sollte auch mal ein Berliner gefahren haben...
Da würde ich nicht weit kommen, mir fehlt die Bodenfreiheit um da zu bestehen. ;)



Aber als 1/4 Meile Racer muss man mal in Luckau gefahren sein. Der harte Kern nimmt sowieso keine anderen Zeiten ernst, musste ich feststellen.
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

RE:

Beitrag von DieKanteMußSein »

Original geschrieben von Cabrio_VR6T

Ja ich hab auch ungefähr einen Weg von 170 Km zum Ring. Dann werden wir uns da treffen, vieleicht sogar eine Kräftemessung machen :D

Von da aus nach Hause mit einem Schlepper kostet ja nicht so viel, da kann man mal kurzzeitig etwas mehr Druck fahren :D

Ich war bis jetzt nur in Bottrop auf dem VW Forum 1/4 Meile, da war die Messung auch im Ar...!
Vieleicht sind auch nur unsere Autos zu schnell :-) :weg:
HAHA da muss ich erstmal LACHEN.... wenn der 2 er syncro fertig ist vieleicht.... das wäre aber wieder unfair... hiuhi-....

Aber mit nen 1700KG passat gegen ein CAB mit großem lader... neee lass mal... und mein Jetta VR hatt da auch nicht wirklich die nötige schlagkräftigkeit...

UND ICH SAG EUCH NUR... sucht euch jemanden der ein Abschleppunternehmen Hat der auch mal nachts für euch für ein paar euro rausfährt.... ODER bei der HUK einen schutzbrief für 12 euro im Jahr....

die haben mich schon 2 mal aus A heim geholt das waren noch Glader zeiten.... hihi
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

RE: RE:

Beitrag von DieKanteMußSein »

Original geschrieben von VRTom
Original geschrieben von DieKanteMußSein
Aber ein paar runden auf der schleife sollte auch mal ein Berliner gefahren haben...
Da würde ich nicht weit kommen, mir fehlt die Bodenfreiheit um da zu bestehen. ;)



Aber als 1/4 Meile Racer muss man mal in Luckau gefahren sein. Der harte Kern nimmt sowieso keine anderen Zeiten ernst, musste ich feststellen.
Ach babbel nett....

mein Jetta hat auch max. 4 cm ( ohne spoiler zu formfesten teilen ) die fuchsrohre hoch ratterts halt ein wenig... ist aber nur die räder im radkasten....

sonst alles fahrbar mit sagen wir mal 10 ner zeiten !!!

gruß
Antworten