Hallo, mein VR6 Turbo hat eine externe Ventildeckel Entlüftung mit einem mini Luftfilterpilz.
Worin besteht der unterschied, habe bei meinem Vorherrigen VR6 Turbo einen internen Lüftungsbetrieb gehabt, sprich, die Dämpfe vom Ventildeckel gehen in den Ansaugbereich, ich denk mir, dass da Ölhaltige Gase zum Ansaugbereich gehen. Mit dem externen Luftfilter kommen diese ins Freie, dadurch stinkts in meinem Golf extrem nach einem Öl/Benzin gemisch.
Vorteile / Nachteile von dieser Aktion ?
Ein Bild zur Verständlichung...
Ventildeckel Entlüftung - intern/extern ?
RE:
Wozu? Er soll es einfach mit einem (ölresistenten) Schlauch in den Ansaugtrakt zurückführen und gut.Original geschrieben von golomat
verbau doch nen Ölcatcher. Also ext. Gefäss zum Auffangen des Öldampfes/öls.
Ist sicher die einfachste und billigste Lösung.
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 871 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkillyWilly
-
- 1 Antworten
- 1241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von obd12
-
- 4 Antworten
- 409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VR6Turbo