Kompressionsdruck - Messung am VR6 Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Kompressionsdruck - Messung am VR6 Turbo

Beitrag von VR6_no_limit »

Hi, habe bei meinem VR6 Turbo eine Kompressionsdruckprüfung durchgeführt.
Habe auf allen 6 Zylindern einen Druck von 6 Bar, einer war auf 7 Bar.

Dachte, dass die Benziner an die 12 Bar hätten ?!

Ist das beim VR6 anderst ?
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Beitrag von solarisvr6 »

Hi,


fährst du keine Verdichtungsreduzierung?
Also ich habe mit nem 2mm Sandwich mit "normalen" Kopfdichtungen so 8-8,5bar auf allen Töpfen.
Wenn du wirklich nur 6Bar ohne Verdichtungsreduzierung hast dann würd ich mir sorgen machen.
Glaube ein neuer VR liegt da bei 12-14Bar wenn ich mich nicht täusche.....
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Beitrag von VR6_no_limit »

Doch, habe eine Stahlplatte drin, ca. 2 bis 3mm dick !
Sind da die 6 Bar dann normal ?
Habe diese 6 Bar auf allen Zylindern !
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Beitrag von solarisvr6 »

na ja man müsste schon wissen ob es jetzt 2 oder 3mm sind :-)

Fährst du die Metalkopfdichtungen?

Ich habe wie gesagt mit ner 2mm Platte gute 8Bar und mein (ex-)Tuner meinte damals das es extrem gute Werte sind für ne 2mm Platte. Muss dazu sagen das der Motor wirklich gut in Schuss ist (ist ein ATM von VW).
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wenn alle Zylinder ziemlich gleichmäßig sind, dann ist doch gut.

Hab jetzt keine Anhaltspunkte, aber wenn ich mal überschlage dann sinds bei der Verdichtung von 8:1 ca. 7bar Kompression.
Bild
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Beitrag von solarisvr6 »

wollte schon sagen wo bleibt denn der Tom, der kann das bestimmt wieder ausrechnen :D :D

denke auch das es passt aber halt keine Top Werte sind. Da bin ich doch stolz auf meine guten 8Bar :p
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Beitrag von VR6_no_limit »

Einer hatte 7 Bar. Alle anderen 6 Bar. Sind 2mm mit Metalldichtungen.
Also zu meinem Ölverbrauch ?
Wird es doch am Lader liegen !?!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von solarisvr6

wollte schon sagen wo bleibt denn der Tom, der kann das bestimmt wieder ausrechnen
Jo, war auch gar nicht so schwer. ;)

Also zu meinem Ölverbrauch ?
Wird es doch am Lader liegen !?!
Glaube eher nicht. Dann müssten deine Ladeluftrohre auch dementsprechend aussehen.
Bild
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Beitrag von VR6_no_limit »

vielleicht nehm ich das alles zu ernst und ist garnicht schlimmer als ich denke...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag