VR6 Diesel???

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
SixPack

VR6 Diesel???

Beitrag von SixPack »

Hallo zusammen,

habe seit Kurzem auch einen sehr gut erhaltenen originalen Golf 3 VR6 Bj. ´92 erstanden. Kiolmeterstand beträgt nachweislich 95tKm. Beim Kauf lief der Motor sehr ruhig und kultiviert.

Jetz fängt er plötzlich an zu klappern wenn ich ihn nach längerer Standzeit (über Nacht) wieder starte!!! hört sich an wie ein Diesel! geht aber nach paar sekunden wieder weg.

kann mir einer sagen was das ist ? Bitte um Hilfe!!!

MfG:durchdreh: :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

sind die hydro's. ist normal nach nem kaltstart. kommt aber auch drauf an, was du für ein öl fährst. unter 10w würd ich nicht gehen. fahr selber 10w60.
Benutzeravatar
SixPack

Beitrag von SixPack »

danke. hab keine Ahnung was da für Öl drin ist momentan. werd einfach mal nen Ölwechsel machen und 10w reinkippen. mal sehn ob sich was tut.

MfG :drive:
Antworten