Lambdawert immer 1

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Lambdawert immer 1

Beitrag von Tordy »

Ich habe probleme mit meinem Motor.
wenn ich ihn auslese dann habe ich keine Fehler im Steuergerät
Habe aber im Vag-Com immer einen Lambdawert von 1 !
Dieser ändert sich nicht.
Mit dem Multimeter habe ich einen wert von ca. 0,45 ist leerlauf und ca. 0,1 bei 2000 UPM (auch im stand)
Ich habe schon die Sonde gewechselt und die Kabel bist zum Steuergerät durchgemessen.

Die Abstimmung ist von Turbodöddel.
Er geht mir im Stand aus und bockt sobald LD anliegt.
Zuletzt geändert von Tordy am 05.04.2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Würde sagen defekte Sonde, weil ich das auch mal hatte. Kein Fehler und Lambda auf 1.
War das ne neue Sonde die du eingebaut hast?

Zu der anderen Sache würd ich den LMM als Ursache vermuten.
Hast da nen größeren drin, hälst du dich genauestens an die Vorgaben?
Bild
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Ja habe mir eine neue Lambdasonde gakauft.
LMM habe ich auch getauscht. Habe den orginalen.
Umluftventil habe ich auch ein neues drin.

wei0 echt icht was ich noch testen kann.
was ist denn wenn beide lmm defekt sind ? wenn ich den lmm im leerlauf abziehe dann geht er sofort aus. sollte also funktionieren
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Schick doch mal dein STG zur Konrolle zurück.

Oder kam das Problem erst nach einer Weile?
Bild
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Naja es ist schon sehr komisch was es so manchmal macht.
Es fing einfach so an . Aber ich werde es glaub ich dem Turbodöddel mal schicken.

hab allerdings auf ein geschlossenes popoff umgebaut.
Aber der Lambdawert war vorher schon auf 1 ! deshalb hatte ich umgebaut.

Achja erbraucht extrem viel spritt. ca. 10 liter auf 10 KM
Zuletzt geändert von Tordy am 30.03.2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Ich brauche doch noch mal Hilfe

So wie es aussieht erkennt mein steuergerät meine sonde nicht.
Wie ich kann es noch testen ?
Kann es sein die Masse nicht ausreichend ist ?

Die kabel habe ich alle bis zum Steuergerät auf druchgang geprüft.
Bei der stellglieddiagnose reagiert auch die Sondenheizung

Im Leerlauf habe ich aber nur 0,44 v auf der signalleitung ! Ich habe irgendwo gelesen das das die spannung ist die das steuergerät abgibt ?? als standartwert ?

oder wie kann ich die neue sonde testen ? gibt es da eine möglichkeit ? evtl ohne auto ?
Zuletzt geändert von Tordy am 05.04.2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Es gibt einen MWB wo man die Sondenspannung sehen kann.

Normalerweise sollte der Wert immer schwanken.


Anzeigengruppe 7, Feld 4 im Motor-STG
Bild
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

ja dort steht aber immer nur 1
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Beitrag von ETP-Olli »

Hi,

gibt es irgendwo Fotos von Deinem Motorraum?

Welchen Benzdruckregler hast Du drin?
Zuletzt geändert von ETP-Olli am 14.04.2008, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Hi

Ja Fotos anbei.
3 Bar Benzindruckregler
Ich habe aber heute Abend schon mit Michael Döbbel telefoniert.
(mein Steuergerät hat er ja schon untersucht.) Mal sehen was drauß wird.

Bild
Bild
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

RE:

Beitrag von ETP-Olli »

Original geschrieben von Tordy
Ich habe aber heute Abend schon mit Michael Döbbel telefoniert.
(mein Steuergerät hat er ja schon untersucht.) Mal sehen was drauß wird.
Hab schon gehört.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

@Tordy

sieht echt schick aus der Motorraum :respekt:


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Danke :D

leider auf dem Foto dreckig !
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von Tordy

Danke :D

leider auf dem Foto dreckig !
Ja, so eine Ansaugbrücke werde ich mir auch noch im Originalem Design umbauen und auf Turbobedingungen umbauen, wird dann wohl das nächste Lebenswerk :D


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Antworten