Seite 30 von 36
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 24.02.2021, 21:20
von wasmachen
Nimm ne Fächerscheibe.... gibts spezielle für Alu, latsch einfach mal zum Busch rüber.
Hat auch Flexscheiben für Alu, echt cool die Dinger
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 24.02.2021, 22:26
von xander
Warum 12.5
Eigentlich 12h7
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 25.02.2021, 07:38
von designer2k2
ich hab zuerst 12,0 gebohrt, aber da den O-Ring nicht reinbekommen, ein bissl größer wär gut, aber nur 12,5 als nächste Größe gehabt
Woa, Alu (NE) Fächerscheiben
sachen gibts, ja hol ich mir
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 25.02.2021, 08:06
von wasmachen
Vll hat der auch Kehlnahtscheiben....
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 25.02.2021, 19:34
von designer2k2
Alu Fächerscheiben sind cool
Ansaugbrücke ist damit in Form gebracht:
asbunten.jpg
asboben.jpg
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 25.02.2021, 19:40
von ZwoNeun
Das lässt sich doch sehen
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 25.02.2021, 19:52
von designer2k2
danke, hoff das das dann zusammengebaut auch nach was aussieht
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 25.02.2021, 20:14
von ZwoNeun
Habe mich ebenfalls gefragt, wie es montiert ausschaut.
Wenn du es, wie ich denke ohne Abdeckung montieren möchtest, dann wird es wohl so in etwa wie das Schrick Saugrohr ausschauen.
Ich hoffe es kommt eine bebilderte Auflösung
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 17.04.2021, 20:42
von designer2k2
Zwischenstand:
zwischenstand.jpg
Es ist alles am richtigen Platz
Die Kabel brauchen noch bissl Zuneigung, besonders das zur DK
Kleine Halter für die Catchcan und Zündkabel kommen auch noch, die müssen sich an die neue Lage erst gewöhnen
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 17.04.2021, 20:45
von SubZeroXXL
Könntest für die vorderen Zündkabel nicht die originale Zündkabelführung anpassen? Und die hinteren schwarz machen? Das springt einen echt an.
Ansonsten echt porno!
SubZeroXXL
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 17.04.2021, 21:13
von designer2k2
Ja die Zündkabel leuchten schon gut raus, besonders jetzt wo sie so wild rumstehn, da wirds noch a Idee brauchen. Die hinteren in Schwarz kann man ja mal Probehalten
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 18.04.2021, 09:41
von wasmachen
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 21.04.2021, 19:43
von designer2k2
Halter für den Catchtank unds Tankentlüftungsventil:
Halter.jpg
Widerlager fürs DK Seil, noch eins von Classic Parts ergattert
Widerlager.jpg
die DK Leitung vorher:
DKleitung.jpg
Kabel freigelegt:
DKleitung2.jpg
Stecker auspinnen:
DKausgepinnt.jpg
Dann die Kabel von der Kurbelwellen "Heizung" rausgenommen und die Erdung am Zylinderkopf neu gemacht, und alles eingeschrumpft.
Und wenn das Schrumpfschlauchzeug schon da war, gleich noch die Leitungen der Abgastemps eingeschrumpft.
Alles zusammen gebaut und die gefühlt 20 Schlauchschellen drauf:
MotorFertig.jpg
Zündleitungen/Halter ist noch offen
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 24.04.2021, 22:52
von designer2k2
Heut Zündung angemacht, und dabei erstmal vom Tacho geschockt worden
tachogehtab.gif
Drehzahlmesser im Partymodus, und beim Motorstart ist der ganze Tacho ausgefallen
Und die Emu hab ich mit der Handbremse starten können, ganz ohne Zündschlüssel
Also Multimeter raus und schauen was los ist, und, Massefehler
Irre was da abgeht bei sowas
Ich hab beim neu machen vom DK Kabelbaum die beiden Massekabel am Blech vom ZK mitgeschraubt:
falschermassepunkt.jpg
Nur leider sind die Schrauben hier nur im Plastik, das ganze Blech hat keine Masse, damit keine Masse auf den Leitungen
Auf die Schraube hier rüber getan, schon geht wieder alles, scheint nix abgeraucht zu sein
besserermassepunkt.jpg
Ist das der richtige Massepunkt am Zylinderkopf? Hat jemand ein Bild wo die Kabel Original hingehören?
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Verfasst: 25.04.2021, 00:16
von jurty
Der originale Massepunkt am Kopf ist gleichzeitig der Halter der ASB...
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... ca384.html