Abstimmung läuft am Berg und im Tal, Details gibts noch, aber die wirds glaub ich immer geben wo man nachbessern kann
Ein Blick in das Logfile, zuerst die gesamte Strecke als GPS Plot:
gesamtstrecke.PNG
Ein Detail, der höchste Punkt mit der Cime de la Bonette:
cimedelabonette_height.PNG
Google Maps von genau dem Punkt:
https://goo.gl/maps/nVJozxdQ9knmp34g6
Und dann fängt das coole an, wie wärs mit der Öltemperatur dort?
cimedelabonette_oiltemp.PNG
Anfahrt mit 108-104°C, dann die Pause oben mit Foto und so, Abfahrt mit ca 85°C
Oder die Fahrt durch Kehren:
switchbacks_gps.PNG
VSS = Kmh, also mit ca 20 in der Kehre und 40 dazwischen
Das ist die Anfahrt zum Splügenpass, genau die Stelle in Google Maps:
https://goo.gl/maps/yiyvpLAMwE58z6nt8
Und dazu passend das Heading und die Yaw Rate im Auto dort:
switchbacks_heading_gyro.PNG
Man sieht wie schön konstant ich jede Kehre gefahren bin
Als Abgleich, die Meereshöhe zum Luftdruck:
baro_height.PNG
auf 2800hm verliert man also 0,3Bar Umgebungsdruck, das ist einiges.
Und Gesamt, wie gut passt das Tuning über die Höhe:
lambda_baro_tps.PNG
Egal bei welchem Luftdruck, der Lambdaregler arbeitet immer gleich viel = Höhenkorrektur ist top
Aber Probleme gibts noch, hier ein Gangwechsel von 3 auf 4 beim gemütlichen fahren:
gangwechsel.PNG
Beim vom Gas gehen fettet er sehr an, bis auf Lambda 0,73. Weil zu wenig Sprit rausgenommen wird.
Und dann beim wieder aufs Gas drauf gehen wird zu wenig eingespritzt und es dauert einiges bis Lambda wieder am Ziel ankommt.
Schon echt irre was man da alles machen kann, und mit dem GPS kann man das sehr genau Nachvollziehen was wo gewesen ist, das macht Spaß