Audi 5Zyl. Kolben in VR6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
-=VR6-Tuner=-

Audi 5Zyl. Kolben in VR6

Beitrag von -=VR6-Tuner=- »

Hallo,

ich habe gehört das man vom Audi 5Zyl. die Kolben bei einem VR6 (2,9L)Turboumbau verwenden kann.
Benutzeravatar
-=VR6-Tuner=-

Beitrag von -=VR6-Tuner=- »

Moin,

ja das Soll die Verdichtungsreduzierung bringen. Man kann auch die Orginalkolben (VR6) abdrehn lassen.

Ich halte von der Stahlplatte nix, ist zwar kosten günstiger aber hält noch lang nicht so gut wie Kolben ;-) Habe schon oft gesehn das die Zyl.-Kopfdichtung weggeschossen ist !
Benutzeravatar
VR6MASTER

Beitrag von VR6MASTER »

Ja da muss ich VR6 Tuner zustimmen,die lösung mit den kolben find ich auf jedenfall auch die bessere lösung!
Aber dass die Audi kolben nehmen Kannst hab ich au noch nie gehört!:o
Benutzeravatar
VauErLars

Beitrag von VauErLars »

na klar geht das mit dem kolben abdrehen. kolben sind doch nicht beschichtet? das ist alles Guß oder geschmiedet. dann würde ja bei der kleinsten beschädigung ein Loch drinn sein.

weißt du denn wie hoch die Kompressionshöhe der Kolben sind?
müssen ja 82er Kolben sein. Hast du ausgerechnet wieviel Die Höhe geringer sein muss damit du auf die richtige Verdichtung kommst? Was für eine Verdichtung willst du denn fahren?

Die stahlplatte halte ich für eine Saublöde einfache Billige lösung. Eleganter ist das mit den Kolben schon. außerdem müsste man denn jedesmal 2 Kopfdichtungen kaufen. das doch sch...
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

also Platte hält einwandfrei, ob das elegant ist oder nicht ist doch wurscht,halten tut es auf jeden fall.

kolben abdrehen geht auch ohne weiteres, nur das beim vr6 die kolbenform schlecht ist, wir habe früher bei den e30 325er beim 2,7 liter umbau auch immer die kolben abgedreht, war nie Ärger damit. und kolleg hat das im 16v turbo gemacht. ist sicher nicht ideal aber dafür schnäpchen.

ihr fahrt ja sowieso nicht Dauervollgas wie auf der Rennstrecke wo solche Kompromisse nicht haltbar sind.
Zuletzt geändert von peng am 04.12.2004, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
VauErLars

Beitrag von VauErLars »

wenn du meinst daß das besser ist...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag