Twin Tec Kaltlaufregler....
Twin Tec Kaltlaufregler....
hi meine frage ist, ob es wie bei ebay gesagt wirklich steuerersparniss ist, und man nen VR6 von euro1 auf euro2 bekommt oder sogar von euro2 auf noch eine höhere stufe...
habe ihr sowas eingebaut, wenn ja wie is der ablauf.. nur einbauen von na werkstatt abnehmen lassen fertig oder jibbet da was zu beachten???
habe ihr sowas eingebaut, wenn ja wie is der ablauf.. nur einbauen von na werkstatt abnehmen lassen fertig oder jibbet da was zu beachten???
RE:
:konfus: Welches BJ iss denn Deiner ???Original geschrieben von Bomml
also kann es sein, das meiner schon euro2 norm erfüllt ja????
wie bekomm ich das raus, bestimmt nur durch eine abgasuntersuchung oder?
naja falls er sie nicht erfüllen sollte werde ich mir son KLR kaufen....
Manche 94er original G3 VR6 und Passat konnten umgeschlüsselt werden ... aber alle anderen eigentlich nicht. Du brauchst dann halt den KLR... Aber schau mal bei Ebay, da gehen die zwischen 90 und 100 Euro nagelneu weg...
Gruß, Benny
geht sogar auf D3 , meiner wurde mittels kat und klr auf D3 umgerüstet, aber wegen denen paar kröten lohnt es nicht den anderen kat noch dazu zu kaufen.
2.9er kann man auch umrüsten , bei delatec zB , es soll sogar schon ein klr gutachten für die 2.9er geben.
vr6 ab modell ende 95 kann man alle ümschlüsseln lassen . ist von der schlüsselnr abhängig.
bei den corrados ging es ab mitte 94.
2.9er kann man auch umrüsten , bei delatec zB , es soll sogar schon ein klr gutachten für die 2.9er geben.
vr6 ab modell ende 95 kann man alle ümschlüsseln lassen . ist von der schlüsselnr abhängig.
bei den corrados ging es ab mitte 94.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
naja die frage is was für einen VR ich habe..
weil der vorbesitzer hat die schlüsselnummer nicht...
der motor stammt aus einem geschlchteten golf und die karosse is auch schon weg...
von daher is es bei mir nicht ersichtlich was für einen ich habe auf jedenfall einen ab 94 wegen der neueren zündung....
weil der vorbesitzer hat die schlüsselnummer nicht...
der motor stammt aus einem geschlchteten golf und die karosse is auch schon weg...
von daher is es bei mir nicht ersichtlich was für einen ich habe auf jedenfall einen ab 94 wegen der neueren zündung....
Die ruhende Zündung gab's ab 08/93 im Golf, also Modelljahr 94...ich muss es wissen, meiner 08/93 hat die ruhende Zündung .
Die Umschlüsselung ist erst ab 08/95 Modelljahr 96 möglich, da ab dann die Sekundärlufteinblasung und Abgasrückführung verbaut wurde.
Am einfachsten ist das Modelljahr wahrscheinlich an der elektronischen Drosselklappe (sprich, fehlendes Leerlaufventil) zu erkennen.
mfg,
yabaVR
Die Umschlüsselung ist erst ab 08/95 Modelljahr 96 möglich, da ab dann die Sekundärlufteinblasung und Abgasrückführung verbaut wurde.
Am einfachsten ist das Modelljahr wahrscheinlich an der elektronischen Drosselklappe (sprich, fehlendes Leerlaufventil) zu erkennen.
mfg,
yabaVR
Diese schwarze Dose ist der Geräuschdämpfer von dem Leerlaufstabi.
Du hast also die alte Drosselklappe und somit auch den älteren Motor, den man nicht umschlüsseln kann.
Bei der neueren Drosselklappe wird die Leerlaufdrehzahl von der Drosselklappe selbst stabilisiert...deswegen auch elektronische Drosselklappe (sitzt 'nen größerer schwarzer Kasten seitlich an der Drosselklappe, da wo bei dir das Drosselklappenpoti sitzt).
mfg,
yabaVR
Du hast also die alte Drosselklappe und somit auch den älteren Motor, den man nicht umschlüsseln kann.
Bei der neueren Drosselklappe wird die Leerlaufdrehzahl von der Drosselklappe selbst stabilisiert...deswegen auch elektronische Drosselklappe (sitzt 'nen größerer schwarzer Kasten seitlich an der Drosselklappe, da wo bei dir das Drosselklappenpoti sitzt).
mfg,
yabaVR