Twin Tec Kaltlaufregler....

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
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bulldozer

KLR Umbau

Beitrag von bulldozer »

Hey Leute.
Hab gehört das nach dem Umbau der Wagen läuft wie ein Sack Nüsse wenns richtig kalt ist.
Stimmt das?
Hat jemand längere Erfahrung?
Wie ist das mit Leistungsverlust? ;(
FBonNET
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Registriert: 27.09.2003, 18:16

RE: KLR Umbau

Beitrag von FBonNET »

Servus,
Original geschrieben von bulldozer

Hey Leute.
Hab gehört das nach dem Umbau der Wagen läuft wie ein Sack Nüsse wenns richtig kalt ist.
Stimmt das?
Hat jemand längere Erfahrung?
Wie ist das mit Leistungsverlust? ;(
habe einen KLR schon seit Dezember 2001 drinnen im VR, weil sparen konnte man damit früher schon.

Einen merklichen Unterschied zu vorher kann ich nicht festellen, finde der Spritkonsum ist etwas zurückgegangen.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
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Benny

RE: RE: KLR Umbau

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von FBonNET

Servus,
Original geschrieben von bulldozer

Hey Leute.
Hab gehört das nach dem Umbau der Wagen läuft wie ein Sack Nüsse wenns richtig kalt ist.
Stimmt das?
Hat jemand längere Erfahrung?
Wie ist das mit Leistungsverlust? ;(
habe einen KLR schon seit Dezember 2001 drinnen im VR, weil sparen konnte man damit früher schon.

Einen merklichen Unterschied zu vorher kann ich nicht festellen, finde der Spritkonsum ist etwas zurückgegangen.
Ja, der KLR zwingt den VR zum abmagern des Gemisches... ob das nun toll fürn Motor iss, ist fraglich :konfus:
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VRTom
VR6-Erfinder
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RE: KLR Umbau

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von bulldozer

Hey Leute.
Hab gehört das nach dem Umbau der Wagen läuft wie ein Sack Nüsse wenns richtig kalt ist.
Stimmt das?
Hat jemand längere Erfahrung?
Wie ist das mit Leistungsverlust? ;(

Solange die Lamdaregelung noch nicht funktioniert, weil der Motor noch kalt ist, führt die zusätzlich durch den KLR zugeführte Luft zum unrunden Motorlauf. Dies sollte sich nach ein paar Minuten legen.
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VauErLars

Beitrag von VauErLars »

schreckliches problem.

im kalten zustand, vor allen jetzt im winter, ruckelt der die ganze zeit bis er warm ist. dann ist es weg. logisch wenn der KLR Wassertemperaturabhängig arbeitet. Einbau ist in ner halben Stunde max. gemacht. ansonsten merk ich von dem Ding nichts.
Natürlich die Steuerersparniss...die ist richtig gut.
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Benny

RE:

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von VauErLars

schreckliches problem.

im kalten zustand, vor allen jetzt im winter, ruckelt der die ganze zeit bis er warm ist. dann ist es weg. logisch wenn der KLR Wassertemperaturabhängig arbeitet. Einbau ist in ner halben Stunde max. gemacht. ansonsten merk ich von dem Ding nichts.
Natürlich die Steuerersparniss...die ist richtig gut.
Die kannste aber auch ohne Einbau des KLR's geniessen :-) :konfus: :D
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Bomml

Beitrag von Bomml »

wie das denn???
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michi r

Beitrag von michi r »

hi leute
würd sagen wenns eingetragen ist du es wieder ausbaust.
ist aber steuerhinterziehung!!!!!
Hat einer von euch noch die abe vom klr und kann mir ne kopie oder scan schicken. wäre echt super.
danke im voraus.

hier meine addy
michael.rieger@surfeu.de
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VauErLars

Beitrag von VauErLars »

@benny

na denn ist dein sechser aber nicht so der hit..

meiner macht erst zicken seit er diesen sch... drinn hat.
wohlgemerkt mit 230000km auf der Uhr
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