Wieder am Ball....seit langem wieder hier.....
Verfasst: 24.09.2008, 22:35
So seit langem bin ich mal wieder hier.....lange isset her...aber hatte nen guten Grund...bin vor über 3 Jahren Papa von Twins geworden...und hatte seit der Schwangerschaft nix...aber auch rein garnix mehr am VR gemacht....evtl.kenne mich ja noch ein paar Leutchen hier...ok kurzer Stand der Dinge:
......so...mein "Kleiner" hat uns noch zur Nordschleife und zurück "geschafft" aber nu braucht er ne Frischzellenkur...klar und wer mich kennt..der weiß...halbe Sachen mag ich net.
so nach über 260.000 KM und nach 4 Jahre ohne Ölwechsel außer tanken...ist natürlich die volle Packung fällig.
Da hätte schon so mancher die Flügel gestreckt...hehe meiner nicht...der is so zäh wie ich..... :mrgreen:
Kurz zum Auto:
`95er Golf 3 Variant 2,9 VR6 Syncro
8 Jahre in meinem Besitz
Phase I: Technik
PhaseII: Optik und Restauration
Ok zu den Fakten(Phase I):
-Bremse vorn und hinten komplett
-Reifen vorne neu (215/40/16)
-Stoßstämpfer vorn
-Traggelenke und komplette Vorderachsenüberholung
-Traggelenke und komplette Hinterachsenüberholung
-komplett alle Flüssigkeiten neu
-Klimakompressor und Klimawartung
-Wasserpumpe
-Ölpumpe
-Steuerketten mit komplettem Kettentrieb inkl.Spannern
-Kupplung
-Zylinderkopfdichtung inkl.Ventilsitze fräsen,Schaftabdichtungen,Rübe planen etc.
-Motor mit kompletter Vorderachse ist raus
-Bremse und Dämpfer sind schon drin
morgen geht`s weiter, Rübe runter....Kopf zerlegen...Steuerketten ...mal schauen,wie weit wir kommen
hier die Bilderkes:
......so...mein "Kleiner" hat uns noch zur Nordschleife und zurück "geschafft" aber nu braucht er ne Frischzellenkur...klar und wer mich kennt..der weiß...halbe Sachen mag ich net.
so nach über 260.000 KM und nach 4 Jahre ohne Ölwechsel außer tanken...ist natürlich die volle Packung fällig.
Da hätte schon so mancher die Flügel gestreckt...hehe meiner nicht...der is so zäh wie ich..... :mrgreen:
Kurz zum Auto:
`95er Golf 3 Variant 2,9 VR6 Syncro
8 Jahre in meinem Besitz
Phase I: Technik
PhaseII: Optik und Restauration
Ok zu den Fakten(Phase I):
-Bremse vorn und hinten komplett
-Reifen vorne neu (215/40/16)
-Stoßstämpfer vorn
-Traggelenke und komplette Vorderachsenüberholung
-Traggelenke und komplette Hinterachsenüberholung
-komplett alle Flüssigkeiten neu
-Klimakompressor und Klimawartung
-Wasserpumpe
-Ölpumpe
-Steuerketten mit komplettem Kettentrieb inkl.Spannern
-Kupplung
-Zylinderkopfdichtung inkl.Ventilsitze fräsen,Schaftabdichtungen,Rübe planen etc.
-Motor mit kompletter Vorderachse ist raus
-Bremse und Dämpfer sind schon drin
morgen geht`s weiter, Rübe runter....Kopf zerlegen...Steuerketten ...mal schauen,wie weit wir kommen
hier die Bilderkes: