Turbo Corrado hat geschrieben: Wann das Getriebe hält hab ihr zu wenig Leistung . Bei mir war nach 3000km schon der 4. Gang hinüber. Haltbar ist nur 4Motion.
Das ist eben noch das Problem,momentan hält das csr bei "weicher" Fahrweise noch ,nächstes frühjahr ist 4motion geplant wegen der dauerhaltbarkeit, es ist aber trotzdem kein 1/4meile Auto-nur zum Cruising,jetzt liegen bei 4200u 1bar an-max 1,9 übers Dampfrad (so hab ich das Poti fest eingestellt das nix passiert)aber muß ehrlich sagen es reicht jetz schon um auch an den schnelleren Autos vorbei zu fahrn wirklich geil wenn der Lader "kommt" besser kann mans nich sagen...
Wenn man selbst zufrieden ist ist es ja ok. Ich hab mir max 3500U/min 1 bar zum Ziel gemacht und das Gott sei dank erreicht. Kollege hat mit dem GT30 bei 3100U/min 1 bar.
Turbo Corrado hat geschrieben:Wenn man selbst zufrieden ist ist es ja ok. Ich hab mir max 3500U/min 1 bar zum Ziel gemacht und das Gott sei dank erreicht. Kollege hat mit dem GT30 bei 3100U/min 1 bar.
Da frag ich mich wie ihr das so genau messen könnt bei einem Tacho der in 200er Schritten geht und dazu noch Nackenschlag.
Geht eigentlich nur im höchsten Gang, weil man sonst nicht hinterherkommt mitm Abgleichen.
warum messen...das sind reine ablesewerte deswegen schrieb ich ja auch ca. und ehrlich gesagt ob der lader nun 300u früher oder später kommt oder ob 1,6 oder 1,8 bar gefahren wird ist mir persönlich ziemlich egal...wichtig ist einzig und allein das die Geschichte gut fahrber ist,der Umbau spass macht und die Leistung mit dem Rest harmoniert... (wir sind ja keine zahlenfetischisten die mit dem Messprotokoll an da Tanke stehn und prahlen )
Also ein Kumpel von mir ja sich schon zwei Krümmer aus 1.4307 gebaut und beide sind gerissen. Zwar immer nur an einer Stelle die man auch im eingebauten Zustand gut nachschweisen konnte aber 1.4307 ist wohl nicht das beste Material.
Evtl. geht das ja mit den Sorten von turbo-stefan besser
ich fahre zwar auch nen angefertigten Edelstahlkrümmer- bisher ohne Probleme (keine abstützung o. ä. dran) aber wenn ich nochmal neu bauen würde- dann mit org. VR6 Krümmer und zusammenführung...
fahrn das in nem 2er 16vt - Rundstreckenerprobt - ohne Probleme...
meiner meinung nach ne kostengünstige und haltbare alternative...
Fahr nämlich inzwischen den gleichen allerdings als Nachbau von KWE und finde das der eine extrem dicke Wandstärke hat.
Ist deiner an den zwei Stellen undicht oder sind das bis jetzt nur Oberflächenrisse?
na das die nicht ewig halten ist ja fats schon klar ...temps etc.
aber du hast ja deinen nicht erst 3 monate drinn,deswegen sag ich mal
das ist nichts ungewöhnliches
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Wer weiß was passiert wenn man ordentlich Temperatur hat und ne fette Bodenwelle kommt. Da hängen Turbo und Downpipe am Krümmer, zusammen sicher über 20kg, dann noch die g-Kräfte durch die Erschütterung.