Zu viel Luft und zu hohe Temperaturen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
pit-cook

Zu viel Luft und zu hohe Temperaturen

Beitrag von pit-cook »

Ich hatte diese Woche auf der Anzeige über 110 Grad Wassertemp. bei mienem Golf 3 VR6 2,8, beim nachschauen viel mir auf das der zweite Kreislauf nicht zugeschaltet war. Darauf wechselte ich das Thermostat, und habe alle 3 Wasserschläuche die an das Gehäuse vom Thermostat gehen abgemacht, und danach wieder alles zusammengebaut. Jetzt habe ich immer noch so hohe Temp. und meine Heizung fünktioniert auch nur noch wenn sie lust hat, Der untere Schlauch vom Zweiten Kühlkreislauf bleibt immer noch kalt ( wenn das Auto steht und der Motor aus ist wird er langsam warm - trotz über 110 Grad Temp.) und ich bekomme die Luft die im Heizungskühler( bzw. im ganzen Kühlsystem) sitzt auch nicht mehr ganz raus.
Wer hat denn einen Rat für mich 8-| ;(
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Es gibt keine blöden Fragen! Ja die Luft bekomm eich nicht wirklich raus ich habe so das Gefühl das der Heizungskühler voll mit Luft ist. Und warum ist der untere Schlauch vom zweiten Kühlkreislauf immer noch kalt, obwohl ich das Thermostat gewechselt habe. Das die Temp. immer noch so hoch ist, kommt vielleicht davon das noch so viel Luft im System ist, oder???? Aber wie bekomme ich die Luft komplet da raus???
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

achso habe ich vergessen, ja die Wasserpumpe läuft, ist auch erst 2500 km alt.
Benutzeravatar
VR6 der Wolf

Beitrag von VR6 der Wolf »

Wenn der untere schlauch nicht warm wird liegt es nur an Thermostat

Ob der Wasserpumpe läuft merkst du wenn von der kleine schlauch wo an der Kühlwasserbehälter wasser kommt

Lass Kühlwasserdeckel auf ,heizung auf stufe 4 (warm)
und pumpe mit deine hand den untere schaluch wo kalt ist versuch es so
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

ok, ich glaub ich weiss zu 99,9% woran es liegt. Es ist entweder die Kopfdichtung im Eimer oder sogar der Zylinderkopf. Ich habe so einen großen Druck im System momentan, das kann nicht alleine von der vielen Luft kommen:( :( :( :( :( :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag