auspuff sound 98 db

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
VR6 der Wolf

auspuff sound 98 db

Beitrag von VR6 der Wolf »

Hallo freunde

kann jemand mir sagen wieviel der gesetzliche Grenze ist für Auspuff Lautstärke , letzte woche bin ich angehalten worden und kontoliert worden es kam 98 db raus
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Es zählt das was in deinem Fahrzeugschein steht. Wenn da steht 82db Standgeräusch und die messen 98db, dann ist das eindeutig zuviel.
Gesetzlich darf das Fahrgeräusch bei Pkw 80db sein.
Bild
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

also das grenze ist die die im schein/brief eingetragen ist. es kann aber auch einen andere grenze eingetragen sein, soll heissen der tüv kann die eine anlage eintragen die die für dein baujahr geltenden grenzen einhält, zB "kann" ein vor 88oder 86 (weiss nicht mehr genau) gebauter golf noch mit knapp 100 dBA eingetragen werden, vor 80 oder 78 ist es sogar "egal" vom gesetzt her , ob du dann einen reinkriegts wegen unnötiger lärmbelästigung ist ne andere sache,
ein neues auto darf max 84 dBa haben.

wenn du eine ABE Anlage hast darf die eigentlich nicht lauter sein als original.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag