Motor geht bei 4000Touren einfach aus...
Motor geht bei 4000Touren einfach aus...
Hab das nun noch mal probiert wenn ich meinen Motor auf 4000 Umdrehung /min. rauflasse dann geht einfach der Motor aus... was könnte das denn wieder sein?
PS: Nicht während der Fahrt sondern immer nur im Stand oder wenn die Reifen durchgehen (Schneebedingt )
PS: Nicht während der Fahrt sondern immer nur im Stand oder wenn die Reifen durchgehen (Schneebedingt )
Zuletzt geändert von Flo3xx am 31.12.2004, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Also mir sind im Schnee vor ein paar Tagen die Reifen durchgegangen und dabei ging einfach so der Motor aus... sprang zwar nach etwas orgelei dann auch wieder an. Dann hatte ich ihn doch jetzt bei VW auch zum Fehlerspeicher auslesen... da haben sie festegstellt das der Leerlaufregler, Temperaturgeber & der Luftmassenmesser einen Fehler hatten oder noch haben.
Auf alle Fälle meinte der VW Mechaniker das sie es eben auch gestetet haben und bei 4000 Umdrehungen wenn mann dann vom Gas runterggeht der Motor einfach ausgeht.
Keine Ahnung was ich mir da angelacht habe aber langsam geht mir die Kiste auf die Nerven :dotz:
Auf alle Fälle meinte der VW Mechaniker das sie es eben auch gestetet haben und bei 4000 Umdrehungen wenn mann dann vom Gas runterggeht der Motor einfach ausgeht.
Keine Ahnung was ich mir da angelacht habe aber langsam geht mir die Kiste auf die Nerven :dotz:
Ja das glaube ich aber eigentlich gar nicht mal... momentan hat er ja nur den Wasserverlust und woher das jetzt genau herkommt kann ich eben nicht sagen.
Ist gut möglich das es "nur" die Wasserpumpe ist weil sonst geht er ja super und der Zustand sonst ist auch Top.
Wegen zurückgeben das ist immer so ne Sache... recht haben und recht kriegen ist immer das Problem und außerdem hat sich der Vorbesitzer ja letzte Woche schon deinen E36 gekauft und hat daher das Geld eh nicht mehr. So doof sich das vielleicht auch anhören mag aber ich lass eben jetzt dem Motor ausbauen und komplett überholen lassen und dann kann sich eigentlich nichts mehr daran fehlen und ich hab dann meine ruhe und muss mir keine gedanken machen ob bald mal wieder was mit dem Motor ist. Und 1300? für ne Motorüberholung hält sich gerade noch so in grenzen oder was meint ihr?
Abgesehen davon war es immer mein Wunsch wenn einen G3 VR6 dann Highline und am besten ohne Schiebedach und das ich den nun gefunden habe war eh schon unglaublich!! Daher würde ich ihn eh nicht mehr hergeben!!
Ist gut möglich das es "nur" die Wasserpumpe ist weil sonst geht er ja super und der Zustand sonst ist auch Top.
Wegen zurückgeben das ist immer so ne Sache... recht haben und recht kriegen ist immer das Problem und außerdem hat sich der Vorbesitzer ja letzte Woche schon deinen E36 gekauft und hat daher das Geld eh nicht mehr. So doof sich das vielleicht auch anhören mag aber ich lass eben jetzt dem Motor ausbauen und komplett überholen lassen und dann kann sich eigentlich nichts mehr daran fehlen und ich hab dann meine ruhe und muss mir keine gedanken machen ob bald mal wieder was mit dem Motor ist. Und 1300? für ne Motorüberholung hält sich gerade noch so in grenzen oder was meint ihr?
Abgesehen davon war es immer mein Wunsch wenn einen G3 VR6 dann Highline und am besten ohne Schiebedach und das ich den nun gefunden habe war eh schon unglaublich!! Daher würde ich ihn eh nicht mehr hergeben!!
Hups sorry natürlich meinte ich das der Vorbesitzer sich (s)einen E36 gekauft hat.
Also für die 1300? werden folgende Sachen gemacht:
Ventildeckeldichtung
Kopfdichtung
Krümmerdichtung
Zylinderkopf wird geplant und abgedrückt
Der Kompletten Gleitschienen sowie Ketten und Zahnräder werden erneuert
Das wars im großen und ganzen... also die Arbeitszeit würde mich 700? kosten und den Kopf Planen und Abdrücken ca. 100Euro und dann noch die Teile da bin ich jetzt mal von VW Preisen ausgegange werd die aber im Zubehör kaufen denke ich daher die 1300?.
Also für die 1300? werden folgende Sachen gemacht:
Ventildeckeldichtung
Kopfdichtung
Krümmerdichtung
Zylinderkopf wird geplant und abgedrückt
Der Kompletten Gleitschienen sowie Ketten und Zahnräder werden erneuert
Das wars im großen und ganzen... also die Arbeitszeit würde mich 700? kosten und den Kopf Planen und Abdrücken ca. 100Euro und dann noch die Teile da bin ich jetzt mal von VW Preisen ausgegange werd die aber im Zubehör kaufen denke ich daher die 1300?.
Hallo leute habe über 40 Vr6 Motor überholt
hier sind die Preise Beim Vw Beim Zübehör bekommst du keine Kette oder kettenspanner nur Beim Vw
Kopffichtung ca. 50 ?
Ventildeckeldichtung 20 ?
Gleitschiene 20 ?
Kettenspanner oben ca. 40 ?
Kettenspanner unten ca.25 ?
Kette 1 ca. 50 ?
Kette 2 ca. 35 ?
Motorzimmerring ca. 40 ?
Kopfplannen 90 ?
Krümmerdichtung , Ventildeckeldichtung,Ventilschaftdichtungen,Ansaugbrückedichtung,Dichtungsmasse,Olwannedichtung alles ca .130 ?
Keilriepennriremmen ca.35 ?
Kupplung ? ca 150 ?
Wenn alles gemacht ist das ist der Motor Komplett überholt
hier sind die Preise Beim Vw Beim Zübehör bekommst du keine Kette oder kettenspanner nur Beim Vw
Kopffichtung ca. 50 ?
Ventildeckeldichtung 20 ?
Gleitschiene 20 ?
Kettenspanner oben ca. 40 ?
Kettenspanner unten ca.25 ?
Kette 1 ca. 50 ?
Kette 2 ca. 35 ?
Motorzimmerring ca. 40 ?
Kopfplannen 90 ?
Krümmerdichtung , Ventildeckeldichtung,Ventilschaftdichtungen,Ansaugbrückedichtung,Dichtungsmasse,Olwannedichtung alles ca .130 ?
Keilriepennriremmen ca.35 ?
Kupplung ? ca 150 ?
Wenn alles gemacht ist das ist der Motor Komplett überholt
Ok das wären dann 535? das sind jetzt 10? weniger als das was mir VW schon anhand des Teileprogramms aufgelistet hat, die Kupplung brauche ich nicht da ich ja Automatik habe.
Was verlangst du für die Arbeit und woher kommst du?
Was verlangst du für die Arbeit und woher kommst du?
Zuletzt geändert von Flo3xx am 03.01.2005, 08:50, insgesamt 4-mal geändert.
RE:
Original geschrieben von VR6 der Wolf
Hallo leute habe über 40 Vr6 Motor überholt
hier sind die Preise Beim Vw Beim Zübehör bekommst du keine Kette oder kettenspanner nur Beim Vw
Kopffichtung ca. 50 ?
Ventildeckeldichtung 20 ?
Gleitschiene 20 ?
Kettenspanner oben ca. 40 ?
Kettenspanner unten ca.25 ?
Kette 1 ca. 50 ?
Kette 2 ca. 35 ?
Motorzimmerring ca. 40 ?
Kopfplannen 90 ?
Krümmerdichtung , Ventildeckeldichtung,Ventilschaftdichtungen,Ansaugbrückedichtung,Dichtungsmasse,Olwannedichtung alles ca .130 ?
Keilriepennriremmen ca.35 ?
Kupplung ? ca 150 ?
Wenn alles gemacht ist das ist der Motor Komplett überholt
Warum werden bei dir nicht auch die Kolbenringe, Lagerschalen und die Ölpumpe gemacht, wenn der Motor ja schon auseinandergenommen wird?
Die Dichtungen neu zu machen ist ja alles schön und gut aber keine wirkliche Überholung.
Oder haste das nur vergessen zu schreiben?
Hallo
ich bin jetzt nur von dichtungen und von der Krankheit der Vr6 Motor ausgegangen (kette)
eigentlich wird auch Kolbenringe, Pleulager, Kettenräder,Olpumpe, Motorzimmering links UND Rechts, Hydrostössel erneuert
wenn die auch noch gemacht werden wird der motor 99 % überholt sein
mfg bay
Mannheim
ich bin jetzt nur von dichtungen und von der Krankheit der Vr6 Motor ausgegangen (kette)
eigentlich wird auch Kolbenringe, Pleulager, Kettenräder,Olpumpe, Motorzimmering links UND Rechts, Hydrostössel erneuert
wenn die auch noch gemacht werden wird der motor 99 % überholt sein
mfg bay
Mannheim
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