Leerlaufschwankungen/ruckeln

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
mr.x

Leerlaufschwankungen/ruckeln

Beitrag von mr.x »

Hallo

Bin ja neuling hier und muss euch erstmal dickes Lob aussprechen für das Forum hier. hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. Also zu meinen Problem.
Habe ne 93 er Vr 6 Golf. Das Proble ist das ich starke leerlaufschwankungen habe und manchmal geht er ganz aus. Darüber hinaus ist wenn ich im Teillastbereich fahre also bißchen gas gebe wirklich nicht viel quasi das pedal nur antippe. Dann fängt er an zu ruckeln. Am schlimmsten im Drehzahlbereich von 1000-2000 u/min. Hoffe könnt mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
mr.x

Beitrag von mr.x »

Mache ich morgen weil ist erst seit Freitag der Fehler. Meinst mit luma Lmm!? Also Luftmassenmesser.
Was ich nch sagen wollte. Wenn ich mehr Gas gebe oder vollgas wie auch immer. Gibt es kein ruckeln Halt nur bei wenig gas geben
Zuletzt geändert von mr.x am 02.01.2005, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mr.x

Beitrag von mr.x »

Also Fehlerspeicher auselesen und Fehlersuche gemacht. Er läuft denke ich mal viel zu fett. Weil der fehler angezeigt wurde lamnda adaption zu hoch und lambdasonde als einzelner Fehler hatte er auch drin. Denke mal kommt davon weil mein Krümmer undicht ist. oder andere meinungen von euch?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Als erstes würde ich mal den Krümmer abdichten bevor weiteres gemacht wird. Dann ist der Fehler vielleicht schon beseitigt. Alle anderen Ferndiagnosen bringen so erstmal nichts. Ich hätte sonst noch Dk-Poti geprüft.
Bild
Benutzeravatar
S6Plus
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 14.01.2004, 21:15

Beitrag von S6Plus »

Meiner hatte mal genau die selben Symptome, da waren die Zündkabel hinüber. Bei mir war das ruckeln ab ca 1500-2000 rpm zu spüren, danach Beschleunigung wie sonst auch, nur ein etwas kernigerer Klang.
Neue gekauft bei Stahlgruber, und wieder gut.

MfG
Jan
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag