hi leute,
ich bin recht neu hier und kenne dieses tolle forum von motortalk und muss sagen wirklich kompetente leute hier,deshalb auch meine frage hier.ich habe einen corrado vr6 der wenn er kalt ist manchmal aber äusserst selten beim kaltstart wieder ausgeht,sprich du startest ihn und drehzahl fällt gleich in keller und er ist wieder aus.aber er springt dann sofort auf schlag wieder an und läuft dann auch normal ohne drehzahlschwankungen oder leisungsverlust.dann kommt noch hinzu das ich manmal autobahn fahre und er beim beschleunigen einmal kurz aussetzt sprich tachonadel bleibt ganz kurz stehen und im selben augenblick geht schlagartig weiter ganz normal,man könnte es als eine art ruckeln bezeichnen in diesem augenblick,was er auch beim anfahren im niedertourigen bereich immer hat,sprich du gibst gas es fängt an wieder zu stottern und gleich darauf wieder voller schub.
fahre jetzt schon länger damit aber langsam nervt es und wollte es eigentlich jetzt mal beseitigen das kleine problem.vielen dank im vorraus für kompetente antworten !!!!!!
motor geht manchmal sporadisch aus und nimmt zeitweise kein
als erstes mal fehlerspeicher auslesen lassen. wenn dabei nichts brauchbares rauskommt ist es meistens die zündung, also zündverteiler, zündspule oder einfach auch "nur" die kabel bzw. stecker. könnte auch ein defektes relais 109 sein. ist für die stromversorgung vom steuergerät zuständig und wenn das n wackler oder ne kalte lötstelle hat bekommt dein steuergerät kein saft mehr -> motorelektronik komplett aus.
Hallo!
Nicht zufällig einen offenen Luftfilter eingebaut? Bei manchen vr6 gibt es da nämlich Probleme mit dem Luftmassenmesser. Deine Probleme sprechen eigentlich dafür.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, müsste der Fehlerspeicher was abgelegt haben.
Also erstmal auslesen lassen.
Nicht zufällig einen offenen Luftfilter eingebaut? Bei manchen vr6 gibt es da nämlich Probleme mit dem Luftmassenmesser. Deine Probleme sprechen eigentlich dafür.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, müsste der Fehlerspeicher was abgelegt haben.
Also erstmal auslesen lassen.
Zuletzt geändert von VRTom am 08.01.2005, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
RE:
dann waren das die alten LMM die Probleme machen. ( die Sechspoligen).Original geschrieben von sportcar-fan
hallo,
danke für die tips.
ne hab keinen offenen verbaut soll jetzt aber kommen.hatten vorher einen 96er golf vr6 der damit überhaupt keine probleme hatte.hatte ich 2 jahre und war kein einziges mal wegen eines defektes in der werkstatt.gruss christoph!!!
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