Benzindruckregler 3 / 4 Bar welchen nehmen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Flo3xx

Benzindruckregler 3 / 4 Bar welchen nehmen?

Beitrag von Flo3xx »

Hi da mein Benzindruckregler ne macke hat hab ich mir jetzt im Ebay einen gekauft. Nachdem ich den heute ausstauschen wollte hab ich gesehen das mein alter 3Bar und der neue 4Bar macht.

Ist das auf dauer nicht zu empfehlen oder ist es egal mit welchem ich fahre?
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

was hast'n du für einspritzdüsen? die (alten) grünen (3 bar) oder die braunen (4 bar). dachte die grünen sind nur bei den ersten vr6 im 91er passat verbaut worden.
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Keine Ahnung? Aber wenn die nur bis bj91 verbaut wurden müsste ich die brauen haben, hab ja nen BJ 01/96 aber ich hatte eigentlich nicht vor jetzt die Einspritzdüsen auszubauen um da jetzt nachzusehen oder wird mir da nichts anderes übrigbleiben?
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ausbauen brauchst da nix. die düsen kann man links neben der ansaugbrücke sehen. aber 96er sollte die braunen haen, wundert mich, das deine alte pumpe 3 bar hatte:konfus:
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Deine Aussage hört sich jetzt Positiv für meine Austauschaktion an :D !! Ich schau morgen gleich mal nach.
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Also hab heute morgen nachgesehen und ich hab die Brauen Einspritzdüsen. Das würde also heißen das der Benzindruckregler vielleicht gar nicht Defekt ist sondern einfach nur zu wenig Druck Produziert wenn da normalerweise einer mit 4Bar verbaut werden sollte?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich kenne es so:
grüne Düsen= 3bar
braune Düsen= 4bar

Eigentlich wurde ab Modell 96 auf 3 bar umgestellt. Dann haben die Düsen aber auch eine Luftumspülung zur noch besseren Zerstäubung des Kraftstoffs.
Bild
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Ok das würde bedeuten das bei mir irgendwann mal die Einsprotzdüsen ausgetauscht wurden und der Benzindruckregler nicht... dann werde ich mal den 4 Bar einbauen.
Benutzeravatar
S6Plus
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 14.01.2004, 21:15

Beitrag von S6Plus »

Mein 97er 2.8er hat ebenfalls braune Düsen und nen 3Bar-BDR. Die 2.9er des selben Baujahrs haben die gleichen Düsen, aber den 4Bar-BDR.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag