VR6 Elektrikproblem im 2er Golf!! HILFE!!

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Dürfte eigentlich ok sein mit dem Kabelbaum. Leuchten denn die Lämpchen für Öl und Wasser wenn du die Zündung einschaltest?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
Traenky

Beitrag von Traenky »

hi,

hatte mich mal in einem kurzurlaub gerettet vom stress am golf, bin wieder da...

also der zeigt nichts an, keine lämpchen für sämtliche anzeigen wie öl, batterie usw...
nur fernlicht und blinker gehen.... und die hintergrundbeleuchtung...
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Alles klar, das Problem hatte ich bei mir auch! Da ist in dem Kabelbaum vom Kombiinstrument irgendwo ein einzelnes loses Kabel (bei mir wars schwarz) mit nem Einzelstecker dran, schau mal genau nach. Diesen Stecker mußt du auf Zündungsplus legen. Da müssten oben auf dem Sicherungskasten so Verteiler sitzen wo dieser Stecker reinpasst. Probiers mal aus dann sollte es funzen, weil dieses einzelne Kabel gibt dem Kombiinstrument Strom.

Ich hatte damals sogar meinen Tacho eingeschickt um ihn überprüfen zu lassen, weil ich dachte er wäre defekt. Hat mich 80,-? gekostet mit der Diagnose das alles i.O. ist! :dotz: :dotz:
Na ja, Lehrgeld halt!
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
Traenky

Beitrag von Traenky »

danke vorerst für diesen tip, bis jetzt hast mir sehr weitergeholfen.


werd morgen mich nochmal drüber machen, und das problem
mal suchen... hoffentlich haut das auch hin, dann bleibt nur noch das problem
zu lösen mit dem doppellüfter...

hast du da nen plan zwecks ümlöten vom alten g2 stecker auf den stecker vom corrado lüfter mit steuergerät? also will den lüfter ohne steuergerät laufen lassen, haut das überhaupt einwandfrei hin?

ich weiß dass es langsam nervt mit meinem unwissen, aber elektrik ist halt nicht eins meiner stärcken... grins...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag