CCM Getriebe Ölmenge

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
cola-korn
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 204
Registriert: 17.01.2005, 23:46

CCM Getriebe Ölmenge

Beitrag von cola-korn »

Hallo Leute!
Ich fahre ein CCM-Schaltgetriebe an meinem VR6. Leider ist die Öl-Auffüllschraube defekt und ich habe diese mit Haftstahl/Flüssigmetall eingesetzt und abgedichtet. Nun ist keine Ölstandkontrolle mehr möglich.
Kann mir jemand sagen, wieviel Öl da rein muss? Habe zwar mal 1,9L Abgelassen, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht.

Gruß Basti :o
Nur ein richtiger Rennfahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

gesagt wird 2 liter... die haben aber bei mir auch nicht reingepasst.... nach ca. 1,5L war ende.....
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

da hätte ich mir vorher aber in die alte Ölauffüllschraube einen 10ér Loch mit Gewinde raugebort und ne normale Schraube mit Kupferring/Dichtung verbaut,
Bevor ich die dann dauerhaft in das Getriebe eingetzt/eingeklebt hätte.

Wie willst du denn jetzt das Öl auffüllen ?
Getriebe (oder ganzes Auto) auf die Seite legen und von unten einfüllen ?

Gruß

Maggus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 31.10.2005, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cola-korn
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 204
Registriert: 17.01.2005, 23:46

Beitrag von cola-korn »

@vari35ivr6ler:

Ja, hätte man machen können. Habe ich in der Eile nicht drüber nachgedacht. Wenn man den Tachosignalgeber rausdreht, kann man ohne Probleme Öl Auffüllen.
Gruß Basti
Nur ein richtiger Rennfahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Also wie schon gesagt laut VW 2liter haben bei mir auch genau reingewpasst
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von cola-korn

@vari35ivr6ler:

Ja, hätte man machen können. Habe ich in der Eile nicht drüber nachgedacht. Wenn man den Tachosignalgeber rausdreht, kann man ohne Probleme Öl Auffüllen.
Gruß Basti
Moin,

keine schlechte Idee ;)
Not macht erfinderisch :p

Gruß

Markus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag