Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
- das-weberli
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Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Ihr schreibt euch was zusammen.... das iss ja Hardcore...
Messwertblock 003 - Wo steht der Drosselklappenwinkel !
Messwertblock 003 - Wo steht der Drosselklappenwinkel !
Motorendoc vom Dienst
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Das ist eine gute Frage. Hattest Du nicht erst einen solchen VR6 Patient?
Wie stellt man den Winkel mit VAGC ein? Grundeinstellung?
Wie stellt man den Winkel mit VAGC ein? Grundeinstellung?
- das-weberli
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 844
- Registriert: 20.12.2008, 19:05
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Richtig hatte ich
Und der Patient iss geheilt.
Grundeinstellung mit VAG Com iss bei den alten Gurken nicht machbar.
Die Drosselklappe wird per Madenschraube eingestellt.
Also MWB 3 checken und gucken das der DK Winkel auf 10° steht !
Ab 14-15° setzt er den Fehler: Leerlaufreglung - Adaptionsgrenze überschritten !
Und der Patient iss geheilt.
Grundeinstellung mit VAG Com iss bei den alten Gurken nicht machbar.
Die Drosselklappe wird per Madenschraube eingestellt.
Also MWB 3 checken und gucken das der DK Winkel auf 10° steht !
Ab 14-15° setzt er den Fehler: Leerlaufreglung - Adaptionsgrenze überschritten !
Motorendoc vom Dienst
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Danke. Hab ich gemacht. Läuft echt smooth. Fuhr jetzt mit 20% Bioethanol um die Düsen mal zu säubern. Werd wohl wieder den Spritfilter wechseln. Mal schauen was da raus kommt.
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Hallo ich bekomme meine Drosselklappe nicjt auf 10 Grad gestellt maximum ist 12.9
Was kann ich noch tun..
Beim anmachen dreht er auf 1300 und dann geht er auf 1100 runter und dann jetzt auf 680..
Danke
Was kann ich noch tun..
Beim anmachen dreht er auf 1300 und dann geht er auf 1100 runter und dann jetzt auf 680..
Danke
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Du stehst an der Schraube an oder wo ist das Problem?
Die letzten Beiträge beziehen sich auf 8 Bit Technik...
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Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Hab die madenschraube gefunden nach dem ich den Beitrag geschrieben habe...
Ich hatte mal den Leerlauf der schraube an dem Dämpfer eingestellt ...
Und jetzt nen neuen Leerlaufregler verbaut ..
Und hab mit vcds mal geguckt wo meine dk steht die stand bei über 14 Grad..
Aber morgen drehe ich die Maden Schrauben noch weiter zurück..
Hab nen bj 94 vr6
Ich hatte mal den Leerlauf der schraube an dem Dämpfer eingestellt ...
Und jetzt nen neuen Leerlaufregler verbaut ..
Und hab mit vcds mal geguckt wo meine dk steht die stand bei über 14 Grad..
Aber morgen drehe ich die Maden Schrauben noch weiter zurück..
Hab nen bj 94 vr6
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Der Dämpfer funktioniert?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Ja der Dämpfer funzt
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Bzw. Wie ist die Funktion vom Dämpfer ..
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Dämpfen halt.... die Drokla soll ned zuklatschen, sondern beim berühren des Dämpfers dann langsam, also gedämpft, zugehen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
die letzten ~ 5mm der DK gehen langsam zu wenn der Dämpfer richtig funktioniert/eingestellt ist.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Ok Dann funktioniert der ..
Die Maden schraube ist auch auf Null gedreht aber Drosselklappe steht bei 10.8 vorher 14..
Weiter runter geht sie nicht ..
Hab nen neuen LLR drin
Seitdem dreht er beim Starten auf 1300 hoch und geht auf ca 1100 runter dann auf 600 bis 700.
Die Maden schraube ist auch auf Null gedreht aber Drosselklappe steht bei 10.8 vorher 14..
Weiter runter geht sie nicht ..
Hab nen neuen LLR drin
Seitdem dreht er beim Starten auf 1300 hoch und geht auf ca 1100 runter dann auf 600 bis 700.
Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Ist der LLR ein OEM Teil (Bosch ect.) oder low Budget? Gab da oft Probleme mit den Nachbauten, meist funzten die aber gar nicht
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- SubZeroXXL
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Re: Leerlaufsteller def. ? Stirbt an der Ampel u. Bremsen ab
Ein Öffnungswinkel von ca. 10 Grad bis ca. 90 Grad war doch eigentlich auch normal, oder?
SubZeroXXL
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