Probleme mit V-MAX
Probleme mit V-MAX
Hallo erstmal!
Ich habe mit meinem Passat Us-Model EZ Ende 94 folgendes Problem:
Auf der Bahn geht er exact bis 211km/h bricht dann ab und fällt auf 208 km/h zurück.Laut DZM ist auch noch genügent Platz und er zieht bis 211 auch ordentlich durch und dann ist Schicht.Auch ein Chiptuning hat nichts gebracht kann ihn jetzt im vierten zwar bis knapp 190 ziehen und er hat auch mehr Druck, aber er bricht halt immernoch bei 211 ab. Vieleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen, die Jungs von der VAG und Andere konnten mir auch kein Tip mehr geben.
Vielen Dank im voraus!
pichel :dotz:
Ich habe mit meinem Passat Us-Model EZ Ende 94 folgendes Problem:
Auf der Bahn geht er exact bis 211km/h bricht dann ab und fällt auf 208 km/h zurück.Laut DZM ist auch noch genügent Platz und er zieht bis 211 auch ordentlich durch und dann ist Schicht.Auch ein Chiptuning hat nichts gebracht kann ihn jetzt im vierten zwar bis knapp 190 ziehen und er hat auch mehr Druck, aber er bricht halt immernoch bei 211 ab. Vieleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen, die Jungs von der VAG und Andere konnten mir auch kein Tip mehr geben.
Vielen Dank im voraus!
pichel :dotz:
Ein Freund von mir hatte auch mal einen US-inport Passy.Der zog schlechter als ein deutsches Modell.Auch in der Endgeschwindigkeit lief er maximal nur 210kmh. Er hatte sich damals bei VW erkundigt und die sagten ihm, daß wegen der anderen Abgasnormen in den USA, einiges an der Elektronik anders ist. Vergleich mal die Steuergeräte-NR. mit der eines deutschen Passates , und schau dir den Motoraum an ob dort irgendwelche Ventiele in Leitungen sind die bei einem deutschen (passat)fehlen. Vieleicht hat das Fahrzeug auch eine V-Max Sperre in der Elektrik des Benzinpumpenrelais sitzen (nur so eine Vermutung) ????!
Aber erst mal Fehlerspeicher auslesen bevor man irgendwelche Umbauaktionen startet !!!!!!!
Aber erst mal Fehlerspeicher auslesen bevor man irgendwelche Umbauaktionen startet !!!!!!!
Hallo...
Hatte mal nen Corrado US-Modell und der ging 245 war allerdings auch ein G60.
Glaube aber nicht an eine Drosselung.
Gehe mal zu VAG und lass dein Steuergerät auf Fehler auslesen.
Gehört zum Service und kostet nichts.
Habe auch einen Passat VR und nen Fehler im St.Gerät den ich noch nicht beseitigen konnte ... läuft nun nur 210 ...
MFG kaica
PS: müsstest auch nen hohen Spitverbrauch haben
Hatte mal nen Corrado US-Modell und der ging 245 war allerdings auch ein G60.
Glaube aber nicht an eine Drosselung.
Gehe mal zu VAG und lass dein Steuergerät auf Fehler auslesen.
Gehört zum Service und kostet nichts.
Habe auch einen Passat VR und nen Fehler im St.Gerät den ich noch nicht beseitigen konnte ... läuft nun nur 210 ...
MFG kaica
PS: müsstest auch nen hohen Spitverbrauch haben
HI!
Konnte nicht antworten, hatte Probs mit dem Einloggen.
Ich habe mich jetzt mal in einem Ami-Forum schlau gemacht und es haben die Passats(zumindest einige) wirklich ein speed limiter. Das heißt das der Bock nur 130 MPH(ca. 210 km/h) schafft. Laut den Jungs darüben kann man dem nur mit einem Chip entgehen. Das Problem ist nur, dass die deutschen Chips die Vmax-Begrenzung nicht aufheben sondern nur die Ami-Chips wie Garett Chips und dergleichen.
Habe jetzt mal bei EBAY-USA nachgeschaut und prommt einen passenden Chip mit Aufhebung des speed limiters gefunden, aber der Typ vertickt seine Ware nicht nach Übersee.Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee, ob ich in Deutschland an so ein Chip rankomme.
Das Steuergerät haben wir übrings gleich als erstes ausgelesen.
Aber der Tip mit dem Relais klingt nicht schlecht, weil wenn er über das Relais drosselt reicht es ja vieleicht das Relais zu tauschen.Gegen ein Deutsches.
Bis Denne
Pichel
Konnte nicht antworten, hatte Probs mit dem Einloggen.
Ich habe mich jetzt mal in einem Ami-Forum schlau gemacht und es haben die Passats(zumindest einige) wirklich ein speed limiter. Das heißt das der Bock nur 130 MPH(ca. 210 km/h) schafft. Laut den Jungs darüben kann man dem nur mit einem Chip entgehen. Das Problem ist nur, dass die deutschen Chips die Vmax-Begrenzung nicht aufheben sondern nur die Ami-Chips wie Garett Chips und dergleichen.
Habe jetzt mal bei EBAY-USA nachgeschaut und prommt einen passenden Chip mit Aufhebung des speed limiters gefunden, aber der Typ vertickt seine Ware nicht nach Übersee.Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee, ob ich in Deutschland an so ein Chip rankomme.
Das Steuergerät haben wir übrings gleich als erstes ausgelesen.
Aber der Tip mit dem Relais klingt nicht schlecht, weil wenn er über das Relais drosselt reicht es ja vieleicht das Relais zu tauschen.Gegen ein Deutsches.
Bis Denne
Pichel
Moin,
also ich glaube in deinem Fall wendest du dich am besten an
Uwe Ross in Amerika.
Uwe Ross ist ein alter Hase in Sachen VR6.
Kennst sich besten mit der Materie aus.
Ich hatte schon ein paar mal mit ihm gemailt.
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich,
hatte aber schon viel von ihm gelesen und mit ihm in der VR6 Maillingliste gemailt.
In dieser war ich von 1999-2002.
Uwe Ross hatte damals hauptsächlich mit Chiptuning zu tun.
Es gibt viele die einen Garret-Chip von Uwe fahren.
Waren 1a Chips.
Als er dann anfing die VAG-COM Geschichte zu entwickeln hatte er für die Chips keine Zeit mehr.
Heute ist ja VAG-COM weitgehenst jedem bekannt.
www.ross-tech.com
Ich würde den Uwe einfach mal anmailen.
Kannst ihm bei der Gelegenheit mal von dieser Seite hier erzählen.
Die Mailadresse habe ich auf seine Seite gefunden.
[email=Uwe@Ross-Tech.com.]Uwe Ross[/email]
Vielleicht kann er dir bei der Suche nach einem USA Chip behilflich sein.
Am besten ist natürlich, wenn du gleich die richtige Steuergerätenummer (mit Kennbuchstaben) und wenn möglich die Chipnummer mailen kannst.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, das du einfach ein deutsches Steuergerät verbaust.
In Ebay werden ja genügend angeboten.
Deines kannst du ja dann auch wieder verkaufen.
Dann hast du die Kohle sogar wieder raus.
Und du hast du auch die Möglichekit später auf einen deutschen Tuningchip zurückzugreifen.
Wäre erstmal günstiger.
Gruß
Markus Vari35iVR6´ler
also ich glaube in deinem Fall wendest du dich am besten an
Uwe Ross in Amerika.
Uwe Ross ist ein alter Hase in Sachen VR6.
Kennst sich besten mit der Materie aus.
Ich hatte schon ein paar mal mit ihm gemailt.
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich,
hatte aber schon viel von ihm gelesen und mit ihm in der VR6 Maillingliste gemailt.
In dieser war ich von 1999-2002.
Uwe Ross hatte damals hauptsächlich mit Chiptuning zu tun.
Es gibt viele die einen Garret-Chip von Uwe fahren.
Waren 1a Chips.
Als er dann anfing die VAG-COM Geschichte zu entwickeln hatte er für die Chips keine Zeit mehr.
Heute ist ja VAG-COM weitgehenst jedem bekannt.
www.ross-tech.com
Ich würde den Uwe einfach mal anmailen.
Kannst ihm bei der Gelegenheit mal von dieser Seite hier erzählen.
Die Mailadresse habe ich auf seine Seite gefunden.
[email=Uwe@Ross-Tech.com.]Uwe Ross[/email]
Vielleicht kann er dir bei der Suche nach einem USA Chip behilflich sein.
Am besten ist natürlich, wenn du gleich die richtige Steuergerätenummer (mit Kennbuchstaben) und wenn möglich die Chipnummer mailen kannst.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, das du einfach ein deutsches Steuergerät verbaust.
In Ebay werden ja genügend angeboten.
Deines kannst du ja dann auch wieder verkaufen.
Dann hast du die Kohle sogar wieder raus.
Und du hast du auch die Möglichekit später auf einen deutschen Tuningchip zurückzugreifen.
Wäre erstmal günstiger.
Gruß
Markus Vari35iVR6´ler
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 07.12.2003, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ei guuudeeeee,
stimmt Michi,
du meintest ja, das dein Passat in der Vmax auch nicht so enorm schnell wäre.
Auch hat Stefan gemeint, das er nicht so spritzig wäre wie unsere älteren VR6 mit Verteilerzündung.
Vielleicht hast du ja auch einen US Re-import, ohne das du es weißt ?
Die Abgasnormen in den USA sind verdammt streng.
Und wenn es weniger/bessere Abgase geben soll,
geht das immer zu lasten der Power.
Man müßte mal nach deiner Steuergerätenummer schauen.
Vielleicht experimentel mal ein anderes probefahren.
Bin mal Gespannt was Uwe Ross so zu den einzelnen VR6 Steuergeräten ab Bj 94 so sagen kann.
Gruß
Maggus Vari35iVR6´ler
stimmt Michi,
du meintest ja, das dein Passat in der Vmax auch nicht so enorm schnell wäre.
Auch hat Stefan gemeint, das er nicht so spritzig wäre wie unsere älteren VR6 mit Verteilerzündung.
Vielleicht hast du ja auch einen US Re-import, ohne das du es weißt ?
Die Abgasnormen in den USA sind verdammt streng.
Und wenn es weniger/bessere Abgase geben soll,
geht das immer zu lasten der Power.
Man müßte mal nach deiner Steuergerätenummer schauen.
Vielleicht experimentel mal ein anderes probefahren.
Bin mal Gespannt was Uwe Ross so zu den einzelnen VR6 Steuergeräten ab Bj 94 so sagen kann.
Gruß
Maggus Vari35iVR6´ler
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 07.12.2003, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Habe ich ganz vergessen zu schreiben.......
Moin moin,
also der Uwe Ross in Amerika versteht natürlich perfekt Deutsch.
Ihr könnt also Eure Mails in Deutsch schreiben.
Er wird euch auch auf Deutsch antworten.
Nicht das hier ein Mißverständnis entstanden ist.
Es muß keine hier sein Englich aus der letzten Ecke im Hinterkoppf rauskramen.
Ich habe das wohl vergessen zu schreiben.
Sorry.
Ich mache das mit dem Fach Englich auch nicht so gerne.
Manchmal weiß man gar nicht wie man das schreiben soll.
Ist ja auch eher etwas fachspezifisch das ganze.
Ich habe auch nur Realschulenglisch von vor 13 Jahren.
Oje.
Auf Arbeit macht mir das manchmal ganz schön zu schaffen.
Also ran an den Speck.
Schickt eure Mails.
Denke das war vielleicht der Grund,
warum hier noch niemand Neuigkeiten über die Sache berichte kann.
Gruß
Maggus VAri35iVR6´ler
also der Uwe Ross in Amerika versteht natürlich perfekt Deutsch.
Ihr könnt also Eure Mails in Deutsch schreiben.
Er wird euch auch auf Deutsch antworten.
Nicht das hier ein Mißverständnis entstanden ist.
Es muß keine hier sein Englich aus der letzten Ecke im Hinterkoppf rauskramen.
Ich habe das wohl vergessen zu schreiben.
Sorry.
Ich mache das mit dem Fach Englich auch nicht so gerne.
Manchmal weiß man gar nicht wie man das schreiben soll.
Ist ja auch eher etwas fachspezifisch das ganze.
Ich habe auch nur Realschulenglisch von vor 13 Jahren.
Oje.
Auf Arbeit macht mir das manchmal ganz schön zu schaffen.
Also ran an den Speck.
Schickt eure Mails.
Denke das war vielleicht der Grund,
warum hier noch niemand Neuigkeiten über die Sache berichte kann.
Gruß
Maggus VAri35iVR6´ler
Hi,
das mit dem Englisch ist nicht das Problem, dachte nur weil er schreibt, er hätte zuviel mit dem VAG zeugs zu tun das er eh keine Zeit hat.Habe mich darum mit den Lings beschäftigt die er angeboten hat.Der eine davon ist von einer Firmer in Amiland die Chips vertreiben, aber leider erst ab ´96 Baujahr.Und der andere Link ist von einer Firma in Östereich oder in der Schweiz. Die haben zwar passendeChips aber leider können sie nicht den speed limiter aufheben.
Wir haben uns jetzt mal ein deutsche Steuergerät besorgt und wollen es nachher mal reinhängen. Drückt mal die Daumen das das funktioniert.
Ich halte euch auf Laufenden.
Achso falls jemand eine Internetadresse von einer Ami-Firma kennt die Garret Chips vertreiben, bitte bescheid sagen.
ciao
das mit dem Englisch ist nicht das Problem, dachte nur weil er schreibt, er hätte zuviel mit dem VAG zeugs zu tun das er eh keine Zeit hat.Habe mich darum mit den Lings beschäftigt die er angeboten hat.Der eine davon ist von einer Firmer in Amiland die Chips vertreiben, aber leider erst ab ´96 Baujahr.Und der andere Link ist von einer Firma in Östereich oder in der Schweiz. Die haben zwar passendeChips aber leider können sie nicht den speed limiter aufheben.
Wir haben uns jetzt mal ein deutsche Steuergerät besorgt und wollen es nachher mal reinhängen. Drückt mal die Daumen das das funktioniert.
Ich halte euch auf Laufenden.
Achso falls jemand eine Internetadresse von einer Ami-Firma kennt die Garret Chips vertreiben, bitte bescheid sagen.
ciao
So,
das Teststeuergerät läuft leider nicht. Das heißt, er springt zwar an aber geht gleich wieder aus und nimmt auch kein Gas an.Schade!
@Michi Orginal Steuerg.-Nr.021906258BS
Teststeuergerät-Nr.021906258CL
Der Wagen hat eine einfache Klima aber keine Climatronic,EZ Ende 94,
Gruß Pichel
das Teststeuergerät läuft leider nicht. Das heißt, er springt zwar an aber geht gleich wieder aus und nimmt auch kein Gas an.Schade!
@Michi Orginal Steuerg.-Nr.021906258BS
Teststeuergerät-Nr.021906258CL
Der Wagen hat eine einfache Klima aber keine Climatronic,EZ Ende 94,
Gruß Pichel
Zuletzt geändert von Pichel am 12.12.2003, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
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