Probleme mit V-MAX

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Micha

Beitrag von Micha »

Schade, das es nicht geklappt hat!

Es wird wohl aber auch keinen Sinn machen, ein "anderes" Steuergerät mit der Original-Nummer einzubauen, das diese ja identisch sein müßten.

Was nun?
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

das er gleich aus geht hört sich aber eher nach wegfahrsperre an. hat deiner doch bestimmt, oder?
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

HI,

Stefan war schneller.

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Die Wegfahrsperre ist doch im Steuergerät intigriert.
Ich weiß jetzt nicht, ob es genügt, wenn mn den passenden Schlüssel (mit dem Transponder)
von dem Fahrzeug nimmt, wo das Teststeuergerät her stammt.

Tja, wenn keine den Uwe anschreiben will/möchte.
Selbst schuld.
Meine Mails hat er immer gleich beantwortet.
Der Knochen kommt halt ncht zum Hund ;)

Ich habe mal gehört, das man mit dem VAG-COM die Wegfahrsperre neu programmieren kann.
Wie das genau geht, weiß ich allerdings nicht.



Gruß

Maggus VAri35iVR6´ler
Benutzeravatar
-Pichel-

Beitrag von -Pichel- »

Hi!
Nun melde ich mich auch mal wieder.
Ich weiß es hat ganz schön lange gedauert, aber ich hatte viel um die Ohren. ;)
So, nach diversen Versuchen und regen mailkontakt mit diversen Tuningbuden in Amiland, ist nun entlich mein Chip eingetroffen. :D
Es handelt sich bei dem Chip um ein Neuspeed-Chip.
Und morgen ist der große Tag des testens.
Werde mich dann wieder melden und euch mitteilen, ob die Einpflanzung des Chips das gewünschte Ergebniss gebracht hat.Und das heißt:230km/h min.
:drive:
Nun was anderes.
Da ihr mir ja alle die Daumen drückt :genau: und morgen alles gut laufen wird, hätte ich gerne noch ein paar Tips in Sachen Filter und Zündkerzen.(kein offener Filter)
Um auch die letzten 0,15% Leistungsteigerung aus dem Chip zu saugen.

PS: Grüße an SCHLEIFPUNKTEDE :respekt:
Zuletzt geändert von -Pichel- am 25.03.2004, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Nimm nen K&N Plattenfilter.

Zündkerzen brinngen nichts,außer die Langlebigkeit mit teuren Platin-Kerzen.


mfg
Joachim
Benutzeravatar
vr6ass

RE:

Beitrag von vr6ass »

Original geschrieben von Michi

Hallo,

ich fahre auch einen (Juli) 94 Passat Variant, allerdings deutsches Modell. Der ist über 200 auch recht "schlapp" und schaft "mit Hängen und Würgen" und langem Anlauf ca. 215 km/h. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler abgelegt.

Wurden die 94er vielleicht wegen der E2-Steuernorm "gedrosselt"?
Hi Michi nein dein Wagen ist nicht gedrosselt und ist auch ein Deutsches Auto ich habe die selbe Steuergeräte-Nummer es kann an verschiedenen Sachen liegen wie zb.Falschluft im Ansaugbereich oder an einem def. oder nicht richtig arbeiteten Impulsgeber für die Motodrehzahl oder an den Hallgebern und und und.Ich hatte das Prob auch mal und nach dem ich diese Teile alle getauscht hatte lief er wieder wie er sollte.Wenn man das ganze Ami Steuergerät gegen eins Deutsches ersetzt sollte er auch über die 210 kommen und es ist richtig das die Ami abgeregelt werden.
Gruss
Gruss
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag