kompression beim turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

kompression beim turbo

Beitrag von Serhatvr6 »

hi leute habe ein kollegen er hat ein 2,9er turbo und auf allen zylindern 6bar kompresion er fährt 2x organische und 1x 2mm platte ist das i.o oder ist das zu wenig ???

auf jeden fall hat der wagen keine leistung und er ist mal kurz 1300agt gefahren :shock:
Corrado Vr6 Turbo
corrado vr6 ww
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.12.2006, 01:15

Re: kompresion beim turbo

Beitrag von corrado vr6 ww »

1300Grad??? :shock: :shock: :shock:

Wie geht das denn?? Ich komme mit mühe über 700 und bei Vollast 870.

Da stimmt was nicht.
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: kompresion beim turbo

Beitrag von Serhatvr6 »

der ist zu ersten mal turbo gefahren er hat den wagen von cct-motorsport kennt vieleicht jemand von euch auf jeden fall ist der wohl auf der bahn hinter ein porsche gefahren und 10 - 20min nach seiner aussage auf vollgas geblieben hinter den porsche her :irre:
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: kompresion beim turbo

Beitrag von solarisvr6 »

Ich fahre ebenfalls 2x organische und 1x 2mm Platte und habe auf allen Töpfen 8-8,5Bar.

Und was heist mal kurz 1300 Grad gefahren? Glaube kaum das er das 10min hätte machen können.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: kompression beim turbo

Beitrag von VRTom »

Ausgeschlossen.

Sensor falsch angeschlossen, Kabel falsch, etc.

Diese Thermoelemente erzeugen eine Spannung je nach Temp im Millivoltbereich. Wenn da was nicht stimmt ( z.B. Kabel oder Verbinder die nicht dafür vorgesehen sind ), sind die Werte auch falsch.
Bild
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: kompression beim turbo

Beitrag von vr6 t 4motion »

wieso kann doch sein hatte auch 1340grad danach brauchte ich 2 neue kolben :(

bei dem golf hier gibt es 2 möglichkeiten

die eine an allen 6 kolben ein steg durchgebrannt , aber eher unwarscheinlich wegen der kompression

ich würde sagen das selbe wie bei mir

durch die extremen temp. dehnen die kolben sich stark aus fallen dann aber schalgartig in sich zusammen , bei mir haben die kolben auch geklappert von oben war alles top
somit geht der ganze druck an den kolben vorbei

fakt ist kopf runter
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2109
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: kompression beim turbo

Beitrag von Michi80 »

Bevor Du alles auseinander baust,kannst ja mal ne Druckverlustprüfung machen..... ;)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: kompression beim turbo

Beitrag von Serhatvr6 »

also ich denke das der motor plat ist

wie hoch muss die kompresion den sein jetzt jungs???
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: kompression beim turbo

Beitrag von justin »

8-8,5 in etwa sollte ok sein
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: kompression beim turbo

Beitrag von Serhatvr6 »

alles klar weil das hatte ich auch im kopf 8 8,5 bar danke
Corrado Vr6 Turbo
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: kompression beim turbo

Beitrag von MULLE123 »

Wenn ich mich richtig erinnere ist 13 bar Neu und 7 bar Grenze nach Unten...
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: kompression beim turbo

Beitrag von vr6 t 4motion »

also 13bar beim turbo :?:

8-8,5 bar passt ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: kompression beim turbo

Beitrag von Serhatvr6 »

13bar ist sauger ;)
Corrado Vr6 Turbo
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: kompression beim turbo

Beitrag von MULLE123 »

Owww sry habe ich überlesen :D

Waren die Finger wieder schneller wie die Augen...
CCT-Motorsport
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2009, 14:12

Re: kompression beim turbo

Beitrag von CCT-Motorsport »

Na Super.
Ihr habt mich je mal richtig verarscht.
Erst behaupten ihr seid ganz ruhig gefahren dann drohen so das ich euch einen neuen Turbolader Bezahle und hier im Forum erzählen dass ihr mal eben 20min vollast gefahren seit ???????

PS die AGT ist vorm Lader abgestimmt wurde er mit 1.5 Bar druck absolut und mit einer gemessenen AGT 965Grad :erschreckt:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag