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Re: kompression beim turbo

Verfasst: 23.11.2009, 14:47
von designer2k2
bei 1,5Bar absolut 960Grad AGT?

bedeuted das das er bei nur 0,5Bar Ladedruck schon am Limit läuft? :?:

Re: kompression beim turbo

Verfasst: 28.06.2022, 16:27
von SUVr6
BDE 8,3:1 reduziert… was sagt ihr zu den Werten?
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Re: kompression beim turbo

Verfasst: 28.06.2022, 18:13
von wasmachen
Scheixxe sag ich. Sehr hohe Differenz.... ich geh mal davon aus, dass der Test korrekt gemacht wurde.
Würd mal DVP machen.

Re: kompression beim turbo

Verfasst: 28.06.2022, 19:59
von SUVr6
War warm, Vollgas und Ladegerät.

Schon merkwürdig, dass die ungeraden alle gleichmäßig weniger haben.

Karre läuft im Leerlauf und Teillast mit ganz minimalen Aussetzern. Hatte es eigentlich auf die Abstimmung mit nur einer Lambda geschoben. Kerzen und Endrohr schwarz, lief irgendwie schon immer recht komisch. Letzte Woche ewig mit dem Abstimmer an der Software gebastelt. Neue Bosch ESV und Kerzen verbaut. Er meinte es wäre ein Hardwareproblem. Finde aber die knapp 1.5 Bar Differenz jetzt nicht so schlimm.

Re: kompression beim turbo

Verfasst: 28.06.2022, 20:21
von wasmachen
8.6 auf 10.7 wären über 2 bar; also mal grob + 1/4 , ein Viertel...
Zumal Kompressionstest immer Schätzeisen sind, halte da nicht viel von....

Re: kompression beim turbo

Verfasst: 28.06.2022, 21:21
von Michi80
Druckverlustprüfung ist in dem Fall das einzig Wahre


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Re: kompression beim turbo

Verfasst: 28.06.2022, 21:52
von SUVr6
Ich werde berichten…