Fächerkrümmer für Vr6!!!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
RaceGolf

Fächerkrümmer für Vr6!!!

Beitrag von RaceGolf »

Hey leutz bin neu hier und hab seit paar wochen ein Golf3 VR6 ColorConcept und wollt mal fragen wieviel leistung ein fächerkrümmer bringt und ob er auch was am Sound ausmacht??
Und wenn whr eine gute firma für fächerkrümmer kennt postet es bitte auch rein!


Bitte schriebt rein wäre super!
Zuletzt geändert von RaceGolf am 23.11.2005, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

schau mal hier, da gab es schon ein thema zu...

vielleicht hilfts dir weiter....

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... readid=814

ne gute firma wäre TEZET aber auch GUT teuer, dann noch hartmann aber auch GUT teuer...
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Ich kann sagen daß ein Fächer so nichts bringt...
Also den sollte man dann in Kombination mit Kopfbearbeitung usw. als i - Tüpfelchen einbauen.
Bei höherem Durchsatz, sprich... Einlassseite optimiert und vergrößert, dann macht das etwas Sinn...
Aber... Keine falschen Illusionen... der Fächer bringt nicht soviel wie die Hersteller sich davon versprechen! Ob man einen Supersprint nimmt, oder einen von Raceland... macht keinen Unterschied. Die sind absolut gleich! Supersprint hat nur das Gutschten dabei, mehr ist nicht.
Der Fächer kann unter bestimmten Umständen sogar Leistung kosten, denn die Temperaturen im Motorraum sind weitaus höher als mitm Gusskrümmer. Da viele VR6ler den offenen Luftfilter fahren. Da kann man natürlich mitm Tape Abhilfe schaffen, aber dann geht meistens der Kat kaputt.
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

habe mir selbst einen solchen fächer bei ebay gekauft und ihn auch umwickelt...

in einem anderen forum wird mir geraten das umwickeln sein zu lassen da die temp am kopf extrem mehr werden sollen...

is da was dran oder nicht?

hier mal ein foto:

http://www.3er-vr6.de/Fotoalbum/2005/Um ... ild181.JPG


http://www.3er-vr6.de/Fotoalbum/2005/Um ... ild182.JPG
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Also vom Gefühl her gehts mit nem Fäscher schon besser als vorher mit dem Original mist!Sounedmäßig ändert sich wenig klingt ein bisschen wie wenn nen kat rohr drin ist
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

@ Bomml

Ich kann nur sagen daß dieses tapen eine Temperatur verschiebung in Richtung Kat einleitet. Daß der Kopf auch etwas mehr Teperatur sieht, kann ich nicht bestätigen, weil der Druck und die Wärme direkt in den Kat gelangen. Aber wie gesagt, ein Supersprint / Raceland - Fächer bringt nichts, wenn man nicht den Kopf bearbeitet und Sportnocken verbaut hat. Klang wird etwas metallischer, auch nicht so doll...
Ich mag eher den dumpfen als das hellen Klang.... ;)
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag