VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
- designer2k2
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VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Servus,
manchmal zu später Stunde kommt man auf komische Ideen in der Garage, oder Christian? Das ist Original FIAT Scheibenkleber im Seriengummilager
PU Kann ja jeder
Und messen obs was bringt: (NEIN, das ist NICHT die Waage aus dem Bad...)
Ergebnis: Es ist ein leicht härteres Lager jetzt, kein Vergleich zu PU, aber wenn man grad eine angebrochene Kartusche Scheibenkleber hat in 5 Minuten erledigt
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PU Kann ja jeder
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Nicht dumm die idee
Die Idee hätte auch von dem Verdichtungsreduziererselberbauer sein können
Die Idee hätte auch von dem Verdichtungsreduziererselberbauer sein können
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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- SubZeroXXL
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
VR6Turbo hat geschrieben:Die Idee hätte auch von dem Verdichtungsreduziererselberbauer sein können
SubZeroXXL
Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Hatte wir vor Jahren schon probiert,haben dann welche aus Teflon gebaut,geht wunderbar...
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- designer2k2
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Welches? gibts ja von 50 bis 70 Shore. Also Weicher bis Härter im Vergleich zum Serienlager
Man kann sich auch das Lager selber gießen, es gibt diverse PU oder Silikon Kautschuk Gussmassen rund um den Shore Bereich
Man kann sich auch das Lager selber gießen, es gibt diverse PU oder Silikon Kautschuk Gussmassen rund um den Shore Bereich
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Härte keine Ahnung,läßt sich aber gut spanen
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Mal eine andere Frage warum soll das obere Lager auf dem der Motor ledicglich aufliegt härter werden? Bei mir sind alle Lager Serie nur das vordere Unten ist ein Aluminium Teil somit starr wenn der Motor nach oben beim beschleunigen will
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
...blöde gesagt drückt sich das Org Lager schon so (durchs Motorgewicht) zusammen, und dass ist der eigentliche "Motoranhebeweg"
Der untere Teil des Org Lagers, da wird jeder beipflichten, kann nicht viel nachgeben...
Der untere Teil des Org Lagers, da wird jeder beipflichten, kann nicht viel nachgeben...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Da fällt mir grad ein...
Das hast schonmal geschrieben.
Sind deine Befestigungspunkte fürs Vordere Lager Serie?
Gibts da schon irgendwelche Schwächeerscheinungen?
Du nutzt den Passat VR6 Motorträger?
Das hast schonmal geschrieben.
Sind deine Befestigungspunkte fürs Vordere Lager Serie?
Gibts da schon irgendwelche Schwächeerscheinungen?
Du nutzt den Passat VR6 Motorträger?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
- designer2k2
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Das Serienlager gibt 13mm nach wenn man den Motor drauf lässt! Und genau den Weg kann der Motor dann auch wieder nach oben machen.
Das untere ist ja eh schon ein voller Gummiklotz, wenn man mal auf dem aufliegt wirds nicht mehr viel weiter gehen.
Man könnts auch ganz Starr machen, die Querträgerlager sind ja auch noch da
Das untere ist ja eh schon ein voller Gummiklotz, wenn man mal auf dem aufliegt wirds nicht mehr viel weiter gehen.
Man könnts auch ganz Starr machen, die Querträgerlager sind ja auch noch da
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Da muss ich euch aber widersprechen. Der Teller oben ist mit der Stange verbunden die bis nach unten durch geht. Das heißt wenn man unten wie ich ein Starres Lager verbaut mit ca: 3cm oder 4cm Dicke wird das Obere Lager beim verschrauben etwas zusammen gedrückt. Beim beschleunigen will der Motor also lediglich vorne hoch gehen da ist also völlig egal wie das obere Lager ist. Wenn man natürlich dem Lager unten Luft lässt dann hat es Spiel bevor es anliegt. Ich kürze dazu auch gerne die Original Stange.
Bei mir ist das untere Starr was keinerlei Vibrationen auslöst die Träger Gummis sind PU.
Bis jetzt gab es keinerlei Verschleißerscheinungen
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Bis jetzt gab es keinerlei Verschleißerscheinungen
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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- designer2k2
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
stimmt!
Mit einem Aluklotz vorne unten kannst das Lager komplett blockieren, sehr cool
PU im Träger hast gemacht weils die Gummis zerlegt hat oder weil es gleich in einem ging?
Mit einem Aluklotz vorne unten kannst das Lager komplett blockieren, sehr cool
PU im Träger hast gemacht weils die Gummis zerlegt hat oder weil es gleich in einem ging?
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Da wiedersprichste nix, jedoch mußte dann auch dazusagen, dass Dein "Lagerumbau" sich nicht "nur" auf ne Aluplatte bezieht.turbo-20v hat geschrieben:Da muss ich euch aber widersprechen. Der Teller oben ist mit der Stange verbunden die bis nach unten durch geht. Das heißt wenn man unten wie ich ein Starres Lager verbaut mit ca: 3cm oder 4cm Dicke wird das Obere Lager beim verschrauben etwas zusammen gedrückt. Beim beschleunigen will der Motor also lediglich vorne hoch gehen da ist also völlig egal wie das obere Lager ist. Wenn man natürlich dem Lager unten Luft lässt dann hat es Spiel bevor es anliegt. Ich kürze dazu auch gerne die Original Stange.
Bei mir ist das untere Starr was keinerlei Vibrationen auslöst die Träger Gummis sind PU.
Bis jetzt gab es keinerlei Verschleißerscheinungen
Genausogut könntest ja "oben" 2x n Org Gummiklotz reinwürgen, dann brauchste keine Aluplatte mehr
Das kürezn des Lagers wird bei Dir auch mit der Motorhöhe zusammenhängen? Bzw wenn das n Passiträger ist, dann ist der Motor ja "tiefer" als mit nem G3 Träger...
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Die Lager habe ich einfach mal so Probiert wollte einfach schauen das der Motor unter Zug so wenig wie möglich vorne hoch kommt dabei aber keinerlei Vibrationen haben deshalb sind die PU Lager seitlich geblieben.
Wenn Du oben einfach 2 Gummiklötze rein machst und unter das z.b Serien Hydrolager oder das Gummilager drin lässt wird sich der Motor trotzdem noch um das heben was das untere Lager nachgibt also hast nichts gewonnen.
Eigentlich geht es nur um das untere Lager wenn das Starr ist egal ob Du die Stange nun kürzt oder nicht wird sich der Motor vorne nicht mehr nach oben bewegen können denn der Motor zieht das untere Lager Starr gegen den Querträger und dieser kann dann nur noch über die seitlichen Lager etwas nachgeben.
Ich hab die Stange nur gekürzt das das obere Gummi etwas mehr spannung hat. Zwischen dem Lager und dem Motorhalter habe ich ca: 2-3cm unterlegt das der Motor vorne hochkommt um mehr Platz zum Kühler zu haben
Wenn Du oben einfach 2 Gummiklötze rein machst und unter das z.b Serien Hydrolager oder das Gummilager drin lässt wird sich der Motor trotzdem noch um das heben was das untere Lager nachgibt also hast nichts gewonnen.
Eigentlich geht es nur um das untere Lager wenn das Starr ist egal ob Du die Stange nun kürzt oder nicht wird sich der Motor vorne nicht mehr nach oben bewegen können denn der Motor zieht das untere Lager Starr gegen den Querträger und dieser kann dann nur noch über die seitlichen Lager etwas nachgeben.
Ich hab die Stange nur gekürzt das das obere Gummi etwas mehr spannung hat. Zwischen dem Lager und dem Motorhalter habe ich ca: 2-3cm unterlegt das der Motor vorne hochkommt um mehr Platz zum Kühler zu haben
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Re: VR6 Motorlager Vorne, und Scheibenkleber...
Wie bei SLS. Da ist ja unten auch nichts mehr. Wenn der Motor sich bewegt, dann weil er hinten runter geht.
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