Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
Alles kein Thema mehr....
habe heute ein bisschen überlegt auch weil ich mehrere Sätz Ventile zum reinigen hab...da das jedesmal zwischen 150-200€ kostet bin ich zu dem Entschluss gekommen einen semiprofessionellen "Prüfstand" für E-Ventile zu bauen und in Zukunft die Sache selber in die Hand zu nehmen da ich gesehn hab was für ein Unterschied zwischen gereinigten und verklebten Ventilen sein kann....
In Zukunft kann ich also auch euch das Reinigen oder Ausmessen von EVentilen anbieten. wird sich so im 30€ Rahmen für einen Satz bewegen. O Ringe hab ich übrigens auch gefunden....das Stück für 4cent statt 3,50 beim TBZ....
sobald der Prüfstand fertig ist geb ich bescheid-damit hat das leidige Thema ein Ende.
habe heute ein bisschen überlegt auch weil ich mehrere Sätz Ventile zum reinigen hab...da das jedesmal zwischen 150-200€ kostet bin ich zu dem Entschluss gekommen einen semiprofessionellen "Prüfstand" für E-Ventile zu bauen und in Zukunft die Sache selber in die Hand zu nehmen da ich gesehn hab was für ein Unterschied zwischen gereinigten und verklebten Ventilen sein kann....
In Zukunft kann ich also auch euch das Reinigen oder Ausmessen von EVentilen anbieten. wird sich so im 30€ Rahmen für einen Satz bewegen. O Ringe hab ich übrigens auch gefunden....das Stück für 4cent statt 3,50 beim TBZ....
sobald der Prüfstand fertig ist geb ich bescheid-damit hat das leidige Thema ein Ende.
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
Wenn ein Ring echt nur 4 cent kostet würd ich 40 kaufen falls du das Anbietest
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
habe mal 500 st. in verschiedenen Größen bestellt...
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop/ ... -blac.html
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop/ ... -blac.html
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
Müsste doch auch noch passen, wenn Du stärkeren O-Ring nimmst.
Also der Schnurdurchmesser nicht 3,6 sondern 4. Das wirkt sich dann ja auch wieder auf den Aussendruchmesser aus...
Also der Schnurdurchmesser nicht 3,6 sondern 4. Das wirkt sich dann ja auch wieder auf den Aussendruchmesser aus...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
Fah in eine LKW Werkstatt die schmeißen dich tot mit den Ringen , da werden zu 99% aller Ventile die mit Druckluft angesteuert werden mit Ringen abgedichtet. Die haben sowas mit sicherheit auf Lager
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
so kurzer Zwischenstand,Reiniger,O Ringe,Dampfrad,Ultraschallbad sind gekommen & da ich nich viel Zeit hatte die Tage hab ich heut mal schnell was zusammengesteckt,denke nächste Woche is alles fertig,ist noch einiges an Lötarbeit...steht letztendlich aber dem org. A*S*N*U funktionsmäßig in nichts nach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
@VRKALLE: Sehr geile Sache, find ich top! Hast du noch Termine frei?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
Nicht schlecht!
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
Seh ich richtig?
Das is ne Serien Einspritzleiste mit 4Bar BDR an dem ne Kraftstoffpumpe hängt und nur die 6 Glässer drunter?
Taktest die alle auf einmal an?
Wie kontrollierst du das Spritzbild? Auf die Ordinäre mit m Stück Karton?
Weil so misst ja nur die Durchflussmenge.
Hab ichs überlesen? Wo bekommst die Filter her. Gibts die beim Boschdienst noch?
Weisst zufällig was se kosten.
Das is ne Serien Einspritzleiste mit 4Bar BDR an dem ne Kraftstoffpumpe hängt und nur die 6 Glässer drunter?
Taktest die alle auf einmal an?
Wie kontrollierst du das Spritzbild? Auf die Ordinäre mit m Stück Karton?
Weil so misst ja nur die Durchflussmenge.
Hab ichs überlesen? Wo bekommst die Filter her. Gibts die beim Boschdienst noch?
Weisst zufällig was se kosten.
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
So es gibt neues....habe heute ein bisschen experimentiert ob alles so geht wie ich mir das vorgestellt hab...und.....
Den Aufbau kann man ja den Bildern entnehmen allerding gabs noch kleine Probleme mit der Antaktung,dazu hab ich auf Arbeit ne Versuchsschaltung mit Oszi aufgebaut um rauszufinden wann die Ventile welchen Strom ziehn das war einerseits wichtig weil ich net gleich den Takgenerator abrauchen wollte und es sollte ja auch das Ausmessen einer unbekannten Düse bei 100%Tastverhältnis gegeben sein-denn so ein Ventil zieht in der Spitze bis 1,4 A .Die Antaktung übernimmt ein Dampfrad von ETP mit Kühlkörper am Schaltausgang damit funzt es erstmal.Stromversorgung macht die gute alte Startbox und um den Sprit kümmert sich ne 4bar VR Pumpe. den Anfang hat ein Satz Ebay Ventile gemacht-keine Ahnung wie alt aber das Ergebnis der ersten Messung hat mich nich wirklich überrascht... das Spritzbild kann man auch sehr gut sehn wenn man den Druck etwas runternimmt,ebenso ob ein Ventil nachtropft.
fürs Reinigen hab ich was bei Schalltec gefunden,nicht ganz billig aber scheint ganz gut zu funktionieren alles in allem ist man an nem Satz etwa 1h beschäftigt ,konserviert wird am Ende mit Ballistol,das ist das einzige was nicht verharzt. Schlussendlich kann ich damit genau das gleiche machen wie mit dem A*S*N*U Prüfstand inkl. Reinigen und festellen einer unbekannten "Düse".
Wer also Interesse hat der kann sich melden.für einen Satz (6.st) veranschlage ich mal 30€ natürlich mit neuen Microfiltern und O-Ringen. aber seht selbst...
(da ich erstmal mit Stihlmix getestet hab mußte ich eben ins Freie,hatte erst Angst das mir das ganze abfackelt denn der Gestankt is durch die feine Verneblung unglaublich aber irgendeine Testflüssigkeit wird sich dafür auch noch finden )
der Aufbau die alten VR Ventile..... bis zu 35% unterschied....nur mal als Bsp. das zeug macht schön weisse Hände das Reinigen im 50*C warmen Ultraschallbad während die Düsen angetaktet werden 2 u. 3.Messung bei unterschiedlichen Tastverhältnissen...mehr muß man denk ich net sagen
Den Aufbau kann man ja den Bildern entnehmen allerding gabs noch kleine Probleme mit der Antaktung,dazu hab ich auf Arbeit ne Versuchsschaltung mit Oszi aufgebaut um rauszufinden wann die Ventile welchen Strom ziehn das war einerseits wichtig weil ich net gleich den Takgenerator abrauchen wollte und es sollte ja auch das Ausmessen einer unbekannten Düse bei 100%Tastverhältnis gegeben sein-denn so ein Ventil zieht in der Spitze bis 1,4 A .Die Antaktung übernimmt ein Dampfrad von ETP mit Kühlkörper am Schaltausgang damit funzt es erstmal.Stromversorgung macht die gute alte Startbox und um den Sprit kümmert sich ne 4bar VR Pumpe. den Anfang hat ein Satz Ebay Ventile gemacht-keine Ahnung wie alt aber das Ergebnis der ersten Messung hat mich nich wirklich überrascht... das Spritzbild kann man auch sehr gut sehn wenn man den Druck etwas runternimmt,ebenso ob ein Ventil nachtropft.
fürs Reinigen hab ich was bei Schalltec gefunden,nicht ganz billig aber scheint ganz gut zu funktionieren alles in allem ist man an nem Satz etwa 1h beschäftigt ,konserviert wird am Ende mit Ballistol,das ist das einzige was nicht verharzt. Schlussendlich kann ich damit genau das gleiche machen wie mit dem A*S*N*U Prüfstand inkl. Reinigen und festellen einer unbekannten "Düse".
Wer also Interesse hat der kann sich melden.für einen Satz (6.st) veranschlage ich mal 30€ natürlich mit neuen Microfiltern und O-Ringen. aber seht selbst...
(da ich erstmal mit Stihlmix getestet hab mußte ich eben ins Freie,hatte erst Angst das mir das ganze abfackelt denn der Gestankt is durch die feine Verneblung unglaublich aber irgendeine Testflüssigkeit wird sich dafür auch noch finden )
der Aufbau die alten VR Ventile..... bis zu 35% unterschied....nur mal als Bsp. das zeug macht schön weisse Hände das Reinigen im 50*C warmen Ultraschallbad während die Düsen angetaktet werden 2 u. 3.Messung bei unterschiedlichen Tastverhältnissen...mehr muß man denk ich net sagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VRKALLE am 18.04.2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
so sollte jetz geklappt haben mit dem Hochladen oder mein Rechner spinnt...
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4732
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
Alter Schwede! Geiles Projekt. Und 5 Euro pro Ventil ist ja schon verboten günstig.
Bei nächster Gelegenheit bekommst welche von mir.
SubZeroXXL
Bei nächster Gelegenheit bekommst welche von mir.
SubZeroXXL
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Einspritzdüse abdichten/Düsenstock
das ist ja geil!!!
Ordentlich gebaut, das kann echt was
Ordentlich gebaut, das kann echt was
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.