Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

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c4v6biturbo
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Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von c4v6biturbo »

Hab ein Problem mit dem Kettenspanner.
Nach dem Einbau der Verdichtungsreduzierungsplatte passt
der Aludeckel nicht mehr über den Kettenspanner. :(
Kann da jemand einen Tipp geben?
Der motor ist ein Vr6 24V aus dem golf 4.
Giebt`s evtl. einen anderen Spanner, oder eine Möglichkeit die Kette zu verlängern? :denk:
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golf1vr6turbocabrio

Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von golf1vr6turbocabrio »

Beim VR6 AAA muss man nen stück ab-Flexen vom Spanner und (Oder) man trägt noch nen bischen Material vom Aludeckel ab.
Ich hab beides gemacht :D
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justin
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von justin »

beim VR6 12V muss der Spanner gekürzt werden und der Deckel Ausgefräst werden...

schau dir mal die HP vom SubZeroXXL (Erdgeschoss) an. Die hilft echt weiter :up: ist zwar alles 12V technik und bei dir 24V aber es sollte ungemein helfen
.
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stephanm
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von stephanm »

nein das beides hat nix miteinander zu tun, v6 AQP und AAA sind verschieden.

mayo wird schon ne lösung finden,oder?
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c4v6biturbo
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von c4v6biturbo »

So,
hab gestern die Info bekommen, das die Kette um 1 Glied verlängert werden muss.
hat das einer von euch schon mal gemacht ? :denk:
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golomat
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von golomat »

Bei nem MB mit Simplex habe ich die Kette schonmal zusammengebastelt. Gints da ja als unfertige zum schnellen Wechsel.

Hoffe, die hebt noch ne Weile.
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von solarisvr6 »

Was fährst du für eine VD Platte? Mein Kumpel hatte im A3 3.2L ne 4mm Platte mit 2 Metalldichtungen und die Kette auch um ein Glied verlängert, gab dann nur Probleme mit der Nockenwellenverstellung usw. :shock:

Er fährt die HGP Software für 1,15bar und die meinten 3mm VD Platte mit original Kette --> gemacht und seit dem passt alles! :applaus:
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stephanm
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von stephanm »

der unterschied ist aber der aufbau vom kettentrieb beim 3,2 liter und 2,8liter. der AQP motor hat nen komplett anderen Kettentrieb wie der VR& / R32 oder die V6 motoren der neuesten Generation
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von c4v6biturbo »

Die Platte hat 3mm, aber ich hab einen Hals auf das ganze gebastel. :(
Aber mein Motor hat keine Nockenwellenverstellung AQP.
Ist so wie ich es verstanden habe, ein normaler VR6 als 4 Ventiler.

Hätte auf MAYO hören sollen und andere Kolben kaufen sollen.
Das mit den Steuerzeiten kann doch gar nicht mehr stimmen, wenn die
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SubZeroXXL
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von SubZeroXXL »

c4v6biturbo hat geschrieben:Das mit den Steuerzeiten kann doch gar nicht mehr stimmen, wenn die
Kette um ein Glied verlängert wird.
Doch, das können sie. Theoretisch kannst du auch 3 Meter Kette dran bauen. Solange die Zahnräder einmal vernünftig zueinander ausgerichtet sind, passt das dann wieder. Nur Abweichungen um "halbe Zähne" bekommt man nicht ganz in den Griff.


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c4v6biturbo
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von c4v6biturbo »

So. voll zum ü.... :igitt: !!

Kette um ein Glied verkängert, ist zu lang.
Mit der serien Kette passt der Spanner und das gehäuse nicht mehr.
Voll zum Kotzen das ganze. :nosmile:

Hat einer von euch eine idee???
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von VR6Turbo »

kannst nicht was vom kettendeckel abfräsen ?
also meine aussen wo der spanner anliegt..
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
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Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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wasmachen
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von wasmachen »

Die "Weaner" schwören auf alte, gelängte Ketten :crazy: :shock:

Wie wärs mit Kolben abfräsen, oder besser, neue :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Square
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von Square »

hey,
also hab keine erfahrung mit dem 2,8v6 motor. aber kannste nicht den deckel ausweit3n? zb. bei der stelle wo der spanner nicht passt nen stück rausschneiden und ne art beule wieder einschweissen. oder wie schon erwähnt an der spannerschiene nen stück abschneiden. durch die "straffere kette" wegen der verdichtungsreduzierung liegt der spanner mit dem oberen ende eh nicht mehr an. das verlagert sich ja auch, wo die schiene packt. das zusätzliche glied ist ja definitiv zuuu viel
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
c4v6biturbo
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Re: Kettenspannerproblem durch Verdichtungsreduzierungsplatte

Beitrag von c4v6biturbo »

Also Leute,
danke für die Tipp`s. :roll:
Mayo hat das Problem gelöst. :applaus:
Serienkette, neuer Kettenspanner von einem anderen Motor.
So ein Plastikding, glaube vom VR6 12V :denk: .
Und eine 2mm Platte, statt 3mm. Jetzt scheint der Schrott zu passen.
Nochmals vielen Dank an MAYO. :applaus: :applaus: :up:

Ich hoffe die Verdichtung ist jetzt O.K., aber mit der 3mm Platte hätte
es wohl auf keinen Fall mit der Kette gepasst. :down:
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