Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Schnubi

Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Schnubi »

Hallo alle zusammen!
Habe mal ne ernsthafte frage ich spiele mit dem gedanken ein turbo umbau zu machen hätte da mal ne frage an euch was würden da so an etwa für kosten auf mich zu kommen?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von SubZeroXXL »

Das nächste mal bitte ins richtige Forum (Turbo & Kompressor) posten und einen aussagekräftigen Titel wählen. "Turbo" ist doch sehr pauschal. :roll:

Dann solltest du auch mal die Suche bemühen, da das Thema Kosten hier schon häufig behandelt wurde.

Für´s erste solltest du mal schreiben was für eine Basis du hast und wo du PS mäßig hin willst.


SubZeroXXL
vr6pat
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2010, 23:31

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von vr6pat »

! Also bis 500 PS kann man den Motor noch serienmässig fahren klar wären z.B. schmiedekolben besser aber die allein kosten schonmal nen guten 1000der kommt halt drauf an wo du hin willst aber ich würd ihnr so oder so überholen lassen!
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von VRGolf2 »

kommt drauf an: Was willst du an Leistung erreichen?
Willst du es selber machen oder machen lassen?
Wie vernünftig sollte es sein?

Klar kann man für nen relativ schmalen Kurs nen Turbokit kaufen aber es gehört ja nicht nur das Turbokit dazu sondern Bremsen, Kupplung, Getriebe etc. und der Motor sollte auch vernünftig sein was auch wieder geld kostet (Bohren,Hohnen, neu abdichten, neu lagern etc....)
Für was vernünftiges was auch hält biste bestimmt zwischen 10k euro und 15k euro
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von danskw »

Ach ja, das habe ich vor ca. 1 Jahr auch gefragt. Da wurde mir gesagt mit 5-7000 zzgl. Eintragung kommt das schon hin.

Also ich bin da schon lange drüber und immer noch nicht fertig. Der ganze Kleinkram summiert sich zu Summen wo einem echt schlecht wird. Also ich bin nun bei ca. 16-18t würde ich sagen und brauche noch min. 2 Scheine.
Benutzeravatar
martingolf
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009, 18:44

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von martingolf »

also ohne eintragung und bremse bin ich bei 5-6 Scheine.Mit nem Orig. Garrett...
vr6pat
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2010, 23:31

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von vr6pat »

Also wenn dus eher Günstig willst und trozdem eine gute quallität würde ich dir zu turbo-parts.de raten kit bei dennen für bis zu ~450 ps bekommste für 3 scheine dann brauchste halt noch ne kupplung und ne bremsanlage + tüv und nen ölkühler würd ich noch einbauen bremsanlage würd ich nach ner gebrauchten bei ebay suchen! Naja und wegem Getriebe kannste auch noch bischen warten irgendwann zerlegts dir halt das vr getriebe wann das eintrifft ist ganz unterschiedlich!
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von vr6 t 4motion »

also bei mir sind es momentan incl. auto(serienzustand) gute 20teuro :( :irre:
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von Square »

hab bei exclusive gekauft(so ziemlich alles was man kriegen kann kommt von dort) allerdings ohne auspuff, und ohne kupplung! ansonsten mit llk, rohre, software ,eintragung alles an kleinkram bin ich bei 6schleifen mit nem originalen garrett. 750 noch dazu für die hartmann.

ist circa nen jahr her das ich dort gekauft habe. glaube dass die schon wieder günstiger sind.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von justin »

Also ich bin mit Autokauf incl. Eintragung bei 7000€-7500€ gelandet! ok hätte ich nen org. Garrett gekauft wäre ich bei 7700€-8200€.

Ketten, Spanner, Kolbenringe, R36 Lagerschalen, Kopfdichtungen, Kerzen, Schaftis ect alles von VW org. Teile
GT30/40 Newpower
Audi WG
Olli`s Software
Eintragung
Ansaugbrücke
Düsen
komplette 3" Anlage
ATE Krümmer mit RS WG Anschluß
HKS Pop off
alle Venair und die guten Schellen
LLK vom TZB
Eintragung beim TÜV
LDA, AGT, Öl, DR, Filter, LLL, Kupplung ect ect....


Also mit 5t€ kommt man auch aus wenn man weiß was man wo kaufen soll und weiß wie was geht....

Verstehe mache net die 16-18T€ ausgeben und das nicht anders als bei mir aussieht und auch nicht anders fährt :shock: 8)
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von SubZeroXXL »

justin hat geschrieben:Verstehe mache net die 16-18T€ ausgeben und das nicht anders als bei mir aussieht und auch nicht anders fährt :shock: 8)
Finde ich auch ein bisschen fett. :crazy:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von vr6 t 4motion »

4motion teile und sonderanfertigungen sind halt teuer ;) :?:
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von SubZeroXXL »

...gehören aber auch nicht unbedingt zu einem "Standard Turboumbau". Dann sollte man vielleicht noch erwähnen. ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von justin »

vr6 t 4motion hat geschrieben:4motion teile und sonderanfertigungen sind halt teuer ;) :?:
nene ich meine ja auch nen Fronttriebler ;) und ich habe Markenteile bis auf Lader (obwohl es ja auch nen gutes Qualitätsprodukt ist :D) verbaut! Also nichts mit Baumarktschellen oder China Benzinpumpe oder so....
.
BildAbgase intelligent nutzen...
2 Mal Turbo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.01.2009, 16:38

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?)

Beitrag von 2 Mal Turbo »

Justin hat Recht. Mit 5Tsd kommste auch hin, wenn du billigen Mist verbaust und oder Gebrauchtteile nimmst. Ansonsten ist das niemals zu realisieren wenn du davon ausgehst das ein Garrett Lader und ein guter Krümmer schon 2 Scheine verschlingt. Da hast du aber noch nichts am Motor gemacht, hast keinen Auspuff, keine Abstimmung, keinen TÜV ect.

Bin nur realistisch und rede es Dir nicht schön. Nach dem Umbau nimmste mal den großen Taschenrechner und meldest dich wieder. :( :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag