GoTT 3,5 VR6 Turbo
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GoTT 3,5 VR6 Turbo
Hallo zusammen.
Bin ja auch schon was länger hier unterwegs. Da ich gerade nix zu tun habe, dachte ich, dass ich mal mein Projekt reinstelle.
Naja... Es geht schon einige Jahre hin und her. So wirklich viel gefahren bin ich nie
ALsooo, gekauft wurde er als Golf 3 1,6l (101PS) Joker Edition.
Da der Umbau auf VR6 auf Kurz oder Lang klar war, hatte ich mir damals auch direkt schonmal RH ZW3 in 5-Loch gekauft und die VR Achse + Bremsanlage draufgeschmissen.
Irgendwann später wurde dann ein VR6 bei Ebay erstanden. Der Motor war allerdings totaler mist und hatte nen Kolbenkipper. Bin da mal wieder auf nen Vollidiot reingefallen. Hatte nach dem Kauf leider überhaupt keine Zeit und der Motor stand erstmal nen 3/4 Jahr inner Halle.
Nunja, die ersten 800 Okken erstmal in den Sand gesetzt.
Da es aber nur am Motor hing, kam einer komplett neuer Block als Ersatz:
- ABV
- KW geleppt etc.
- Stehbolzen von oben bis unten
- Neue Kolben
- Neu Gebohrt etc.
- ZK überholt und geplant
- Im Prinzip also ein neuer Motor
ALs das dingen dann lief, habe ich mich entschlossen auf Turbo umzubauen.
Das wird dann auch direkt richtig gemacht, dass ich ohne Probleme auf was größeres bauen kann... Der Motor ist ja nicht unbedingt perfekt für nen Turbo-Umbau, aber bis 400 PS reichts erstmal.
Dann zur Groben Liste_
- Golf 4 Cabrio Front
- Audi S3 8p LLK
- Audi TT Amaturenbrett
- Lederausstattung (Türpanelen in der glatten Edition)
- Gekürzte Rückleuchten
- Cult Society Golf 4 Heckstoßstange
- Cult Society Golf 4 Spiegel in kurz
- Chinakracher (der sollte für die angestrebte Leistung reichen. Kommt nochmal was richtiges, aber das Getriebe macht eh nicht mehr mit. Also Kommentare bitte sparen )
- Getriebe CCN komplett neu gelagert etc.
- PPH Style Brücke
- VDR Platte
- Golf 4 Schaltung (Kein Kommentar @ Sub )
- Cayenne Bremsanlage mit gelochten R32 Bremsscheiben
- D2 Racing Fahrwerk mit Uniball Domlager incl. Sturzverstellung und Härteverstellung)
- OZ Ultraleggera in 17"
- CNC Einspritzleiste und Aeromotive BDR
- 4L Catchtank mit 2x Pierburg E3l Pumpen
- 3" AGA Eigenbau
Im nächsten Schritt soll dann auf 4-Motion mit vernünftigen Lader etc. gebaut werden. Dann auch >700PS. Aber das sollte erstmal reichen. Kommt Zeit, kommt Rat
Aktueller Status:
- Karosserie-Arbeiten stehen noch zum Teil aus: Auch die Schweller sind platt
- Benzinversorgung muss noch eingebaut werden.
- TT Brett ist soweit fertig. Wird verbaut, wenn Motor läuft.
- Innenraum fehlt noch einiges
Ist denke nicht besonderes. Aber es ist mein "Nichts besonderes"
Beste Grüße
MULLE
Bin ja auch schon was länger hier unterwegs. Da ich gerade nix zu tun habe, dachte ich, dass ich mal mein Projekt reinstelle.
Naja... Es geht schon einige Jahre hin und her. So wirklich viel gefahren bin ich nie
ALsooo, gekauft wurde er als Golf 3 1,6l (101PS) Joker Edition.
Da der Umbau auf VR6 auf Kurz oder Lang klar war, hatte ich mir damals auch direkt schonmal RH ZW3 in 5-Loch gekauft und die VR Achse + Bremsanlage draufgeschmissen.
Irgendwann später wurde dann ein VR6 bei Ebay erstanden. Der Motor war allerdings totaler mist und hatte nen Kolbenkipper. Bin da mal wieder auf nen Vollidiot reingefallen. Hatte nach dem Kauf leider überhaupt keine Zeit und der Motor stand erstmal nen 3/4 Jahr inner Halle.
Nunja, die ersten 800 Okken erstmal in den Sand gesetzt.
Da es aber nur am Motor hing, kam einer komplett neuer Block als Ersatz:
- ABV
- KW geleppt etc.
- Stehbolzen von oben bis unten
- Neue Kolben
- Neu Gebohrt etc.
- ZK überholt und geplant
- Im Prinzip also ein neuer Motor
ALs das dingen dann lief, habe ich mich entschlossen auf Turbo umzubauen.
Das wird dann auch direkt richtig gemacht, dass ich ohne Probleme auf was größeres bauen kann... Der Motor ist ja nicht unbedingt perfekt für nen Turbo-Umbau, aber bis 400 PS reichts erstmal.
Dann zur Groben Liste_
- Golf 4 Cabrio Front
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- Audi TT Amaturenbrett
- Lederausstattung (Türpanelen in der glatten Edition)
- Gekürzte Rückleuchten
- Cult Society Golf 4 Heckstoßstange
- Cult Society Golf 4 Spiegel in kurz
- Chinakracher (der sollte für die angestrebte Leistung reichen. Kommt nochmal was richtiges, aber das Getriebe macht eh nicht mehr mit. Also Kommentare bitte sparen )
- Getriebe CCN komplett neu gelagert etc.
- PPH Style Brücke
- VDR Platte
- Golf 4 Schaltung (Kein Kommentar @ Sub )
- Cayenne Bremsanlage mit gelochten R32 Bremsscheiben
- D2 Racing Fahrwerk mit Uniball Domlager incl. Sturzverstellung und Härteverstellung)
- OZ Ultraleggera in 17"
- CNC Einspritzleiste und Aeromotive BDR
- 4L Catchtank mit 2x Pierburg E3l Pumpen
- 3" AGA Eigenbau
Im nächsten Schritt soll dann auf 4-Motion mit vernünftigen Lader etc. gebaut werden. Dann auch >700PS. Aber das sollte erstmal reichen. Kommt Zeit, kommt Rat
Aktueller Status:
- Karosserie-Arbeiten stehen noch zum Teil aus: Auch die Schweller sind platt
- Benzinversorgung muss noch eingebaut werden.
- TT Brett ist soweit fertig. Wird verbaut, wenn Motor läuft.
- Innenraum fehlt noch einiges
Ist denke nicht besonderes. Aber es ist mein "Nichts besonderes"
Beste Grüße
MULLE
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Wie ist die Überschrift zu verstehen?
GoTT 3,5?
Bilder vom Bisherigen Umbau?
Gleich 2 Pierburg Pumpen
Man kann gespannt sein....
GoTT 3,5?
Bilder vom Bisherigen Umbau?
Gleich 2 Pierburg Pumpen
Man kann gespannt sein....
VAYA CON TIOZ!
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Weil er auf 700PS + will und n TT Armaturenbrett drin hat.
Des is wie im Golf4 Forum
Da schimpfen se Ihre kisten auch Bolf, GolD und weiss der Geier was.
Des is so ne Mode wie der "Baby, ich finger dich nicht nur, nein Baby, ich rühr dir mit m kleinen Finger auch ordentlich in der Scheisse rum" Aufkleber.
Des is wie im Golf4 Forum
Da schimpfen se Ihre kisten auch Bolf, GolD und weiss der Geier was.
Des is so ne Mode wie der "Baby, ich finger dich nicht nur, nein Baby, ich rühr dir mit m kleinen Finger auch ordentlich in der Scheisse rum" Aufkleber.
Zuletzt geändert von Metz am 28.10.2012, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Wenigsten einer der mich versteht.
Willkommen Zurück im OT Bereich.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
i'll be back!!!Metz hat geschrieben:Wenigsten einer der mich versteht.
Willkommen Zurück im OT Bereich.
VAYA CON TIOZ!
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Pack dem Ding H-Schaft rein und er hält.
Zuletzt geändert von Metz am 28.10.2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Hi,
ja, die GoTT 3,5 spielen darauf an, dass Teile vom TT und vom Golf 4 verbaut sind. Ist mir irgendwie in den Sinn gekommen. Auch wenn mir der "Trend" nicht bekannt war
Der Motor an sich passt. Nur H-Shaft Pleuel rein, aber bei den Kolben bin ich mir auch unsicher. Sind keine Mahle, sondern KS Kolben... Das war beim damaligen Plan ausreichend. Interessiert mich aber, auf welche H-Shaft Pleul du anspielst.
Naja, für den Umbau auf 700+ werden auch wieder einige tausend Euronen ins Land ziehen. Muss dann aber nur noch Motor/Antrieb anpassen. Mal sehen was der nächste Winter bringt. Wollte mir egtl. schon beim letzten USA Aufenthalt nen Precision mitnehmen. Wurde aber erstmal verschoben
Achja, Bilder folgen auch mal bei Gelegenheit
ja, die GoTT 3,5 spielen darauf an, dass Teile vom TT und vom Golf 4 verbaut sind. Ist mir irgendwie in den Sinn gekommen. Auch wenn mir der "Trend" nicht bekannt war
Der Motor an sich passt. Nur H-Shaft Pleuel rein, aber bei den Kolben bin ich mir auch unsicher. Sind keine Mahle, sondern KS Kolben... Das war beim damaligen Plan ausreichend. Interessiert mich aber, auf welche H-Shaft Pleul du anspielst.
Naja, für den Umbau auf 700+ werden auch wieder einige tausend Euronen ins Land ziehen. Muss dann aber nur noch Motor/Antrieb anpassen. Mal sehen was der nächste Winter bringt. Wollte mir egtl. schon beim letzten USA Aufenthalt nen Precision mitnehmen. Wurde aber erstmal verschoben
Achja, Bilder folgen auch mal bei Gelegenheit
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
@Metz
...mach mal ne PN
@Fredsteller
...wie versteh ich Deinen Motor jetzt? 82mm Standartmass ABV? Mit Serie KS Kolben? Gabs das?
...mach mal ne PN
@Fredsteller
...wie versteh ich Deinen Motor jetzt? 82mm Standartmass ABV? Mit Serie KS Kolben? Gabs das?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Hi,wasmachen hat geschrieben:@Metz
...mach mal ne PN
@Fredsteller
...wie versteh ich Deinen Motor jetzt? 82mm Standartmass ABV? Mit Serie KS Kolben? Gabs das?
ich denke, dass das Standardmaß ABV Kolben sind. Wurde halt Gebohrt und Gehohnt, aber denke mal nur minimal und über Kolbenringe...
Habe den damals von nem Bekannten übernommen, der was anderes bauen wollte.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
So, hier mal ein paar Bildchen. Sieht aber noch nicht wirklich doll aus . Wenns mal lackiert ist, sieht die Sache wieder anders aus...
Achja und meine Alltagshure
Natürlich auch ein 6-Zylinder. Nur die Felgen sind nicht so meins. Da kommen mal die RS Felgen in 19" drauf.
Achja und meine Alltagshure
Natürlich auch ein 6-Zylinder. Nur die Felgen sind nicht so meins. Da kommen mal die RS Felgen in 19" drauf.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Sind da die ZR/L 17 Sättel drunter? Wie sieht das mit dem Platz aus? Bzw. sind doch bestimmt Distanzen nötig?
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
Die zw3 haben selbst mit 50er platten nicht drunter gepasst. die oz passen mit 20ern drunter. die sättel brauchen schon platz.
Sind die 17er sättel.
Sind die 17er sättel.
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Re: GoTT 3,5 VR6 Turbo
So, bin aktuell mal ein bissl meine Halle auf Vordermann bringen.
Ein Kumpel ist am renovieren und hatte einige Dachlatten und Deckenpanelen (Nut und Feder) über. Haben daraus mal schnell eine Wand gezaubert. Ich finde, es kann sich sehen lassen. Besser hätte es Tine Wittler nicht machen können
Da im Moment die falschen Adapterplatten verbaut sind, habe ich einfach mal den maximalen Sturz eingestellt. Mehr Sturz braucht kein Mensch...
Damit sollte ich später schön rumspielen können
Und noch der gefräste Halter für die Aeromotive Benzinpumpe
Ein Kumpel ist am renovieren und hatte einige Dachlatten und Deckenpanelen (Nut und Feder) über. Haben daraus mal schnell eine Wand gezaubert. Ich finde, es kann sich sehen lassen. Besser hätte es Tine Wittler nicht machen können
Da im Moment die falschen Adapterplatten verbaut sind, habe ich einfach mal den maximalen Sturz eingestellt. Mehr Sturz braucht kein Mensch...
Damit sollte ich später schön rumspielen können
Und noch der gefräste Halter für die Aeromotive Benzinpumpe
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