Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von mani »

Weiß noch nicht genau, ev. VTG, gibt ja mehrere die das machen, kannst du mir jemand
vorschlagen ?
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von mani »

Diesmal hab ich mich für eine SP (Schimmel-Performance) Ansaugbrücke entschieden, einige
Leute haben damit schon 1000 Ps und mehr auf dem Prüfstand gemessen. Für die Spritversorgung
kommt eine Aeromotive Eliminator Pumpe (ausreichend bis jenseits von gut und böse) inkl. Vor-und Nachfilter zum Einsatz, und ID2000er-Einspritzdüsen von Injector Dynamics für alle Fälle !
Befeuert wird das Ganze mit Einzelzündspulen und einem freiprogrammierbarem Steuergerät
von KMS. Um sicher zu gehn wurden noch spezielle Antriebswellen aus Chrom-Molybdän-Stahl
angefertigt. Auch ein par Rollen Hitzeschutz von X-Parts sind dabei ;)
Im Moment wird der Renntank mit dem Catchtank angepasst, später mehr dazu ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MATERIALMORD.AT
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von MULLE123 »

:popkorn:

Da legt aber einer vor. Man darf gespannt sein!
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von GolfII-VR6 »

:shock: :shock: :shock:
Sicher das du "nur" auf 900PS abstimmen willst
Jetzt drehen alle am (Dampf)Rad :flucht:

Weiter so :up:

MfG
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von mani »

Naja mal sehen was da für ne Leistung rauskommt, ich will hier keinen Ps-Rekord
aufstellen, dass 1000+ mit diesen Komponenten möglich sind haben ja schon der
eine oder andere bewiesen :) Ziel ist: 900 Ps für bischen Reserve auf der
1/4-Meile da fast volles Kampfgewicht, Auto bleibt auf Straße angemeldet und
für die Landstraße (wo ich am meisten unterwegs sein werde) oder AB reichen sicher
auch 6-700 Ps ;) Wir werden auf jeden Fall 3 oder 4 Leistungsstufen programmieren,
u.a. auch mit 95 Oktan sowie mit E85, das Ganze soll natürlich auf längere Zeit
haltbar sein. Als letztes kommt dann noch eine 6-Kolben Porsche Bremsanlage und
ein Käfig, es soll hier in Ö. eingetragen werden, also der 4-Motion-Umbau,
Bremsanlage, Felgen, ATL-Renntank und Sparco Vollschalensitze sollen kein Problem sein,
wobei ich bei einem kompletten Käfig bedenken hab, der soll nur als Bügel eingetragen werden
oder ist da jemand anderer Meinung ?! :denk: :?:
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
manni
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2014, 11:46

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von manni »

Boah, was für ein Monster! :shock:
Bin sprachlos...
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von VRSyncro »

Jetzt optisch nochn bisschen dezenter, dann hast mächtig was unter der Haube und keiner siehts :)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von SubZeroXXL »

Habe ich was verpasst? Läuft er schon? Nix gegen eure Euphorie, aber noch liegen die Teile doch alle an der Erde. Beruhigt auch mal langsam wieder. :roll:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von mani »

Also von außen bleibt der Golf vorerst mal so, mit den 17er OZ sieht er jetzt schon
viel besser aus. Später dann kommen breitere GFK-Kotflügel (sind schon auf Lager) sonst
passt mir die 6-Kolben-Bremserei nicht drunter, hinten wird dann natürlich auch gezogen
oder geschweißt, dann muß noch die Tankklappe zugeschweißt werden und eine neue
mit Tankstutzen und Füllschlauch weiter oben verbaut werden, so das ich den ATL-Tank
von aussen betanken kann (wie bei DTM-Fahrzeugen), ansonsten bekomm ich das nicht
eingetragen. Diese Spengler-Lackierarbeiten werde ich ev. erst im Winter machen da ich
ja diesen Sommer noch fahren will :) Jetzt geht es alle Tage etwas voran, der ATL-Tank
ist fertig angepasst, Antriebswellen wurden lackiert und alle Gelenke wieder draufgemacht,
Auspuffhalterungen nochmal umgeändert und beim Mitteltunnel Hitzeschutzbleche angepasst.
Der Motor ist noch ausgebaut aber fast fertig zusammengebaut, den muß ich jetzt mal mit
samt Getriebe reinhängen und das 90er Hosenrohr anpassen - das kann ja
noch lustig werden :igitt:
Heut hab ich den Ölrücklauf mit 21er-V2A-Rohre geschweißt, durch den Krümmer geführt
und mit einer Dash 12 Leitung kombiniert, es sollte wohl für jeden Lader reichen ;) :)
Nur bissle Geduld Leute, es wird schon, freut mich das euch mein Umbau gefällt,
werd später wieder par Bilder reinstellen :) :up:
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von mani »

Hier wieder ein par Bilder vom Ölrücklauf und vom Benzinsystem :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von mani »

Benzinsystem und ATL-Tank mit internem Catchtank:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von mani »

Was meint ihr, schafft es die Eliminator-Pumpe aus dem Catchtank zu saugen,
wenn ich das System einmalig entlüfte ? :denk:
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von VRKALLE »

frage mich was die sich bei der Anordnung gedacht haben :denk: so wie es ist würde ich es jedenfalls nicht verbauen - eine Ansaugung für die Pumpe macht man doch schon rein logisch immer an den tiefsten Punkt des Tanks & lässt sie nicht nach oben wegziehn ,die Pumpe wird -insofern sie selbstansaugend ist -sicher den Sprit beiholen aber was passiert wenn der Tank mal 1/4 voll ist und die Brühe läuft in ner scharfen Kurve oder Steigung nicht mehr ausreichend in den internen Catchtank - dann zieht das Ding Luft :denk: so wie es auf den Bildern aussieht hat der Catchtank ja Rückschlagklappen aber wie gesagt bei geringer Füllmenge wäre das für mich keine Garantie -oder du versuchst die Pumpe im Tank zu platzieren :denk:

ich denke mit nem kleineren Catchtank wo die Zusatzpumpe unterhalb sitzt wärste besser bedient - da weißte von Anfang an das es funktioniert, die org. im Haupttank reicht als Vorförderpumpe auch bei sehr hohen Leistungen aus :buch:
Zuletzt geändert von VRKALLE am 03.06.2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von VRSyncro »

Die saugt doch von ganz unten , oder bin ich blind :?:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Golf 3 VR6 Turboumbau 2009/2010 !

Beitrag von VRKALLE »

ja das tut sie , aber sie muß über den höchsten Punkt vom Tank weg saugen & der Sprit läuft ihr nicht frei zu....
Sinn würde es machen wenn der Sauganschluss unten mittig am Tank oder zumindest seitlich wär - dann hätte man durch den Schaumstoff ausreichend Beruhigung in der Brühe auch bei niedrigem Füllstand :denk:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag